Spielberichte

AH Fussballer verlieren in Vogt!

SV Vogt – SV Amtzell           3:1 (2:1)

Unser AH Team muss sich gegen eine sehr starke Heimmannschaft aus Vogt geschlagen geben. Das Vogter Team war vor allem in punkto Fitness und Zweikampfstärke besser. Diese Vorteile spielten sie auch taktisch aus, in dem sie unser Team von Anfang an hoch angriffen und dadurch immer wieder Fehler im Aufbauspiel provozierten. So hatte Vogt hochkarätige Chancen, die sie zu Beginn nicht nutzen konnten. In der 20min dann aber die Führung für Vogt durch Marcel Sauter. Auf Amtzeller Seite war man sehr stark auf Abwehrarbeit konzentriert und hatte dadurch auch wenig Entlastung nach vorne. In der Abwehr konnten sich Jens Oelmayer, Rias, Matthias Eberle, Marcel Straub, Robert Zettler und Jo Bihr immer wieder erfolgreich gegen starke Vogter Angriffe wehren. Auch Torwart Christoph Bertsch-Weber konnte sich immer wieder gut in Szene setzen, vor allem in der 25min als CBW mit einem super Reflex einen abgefälschten Freistoß von Philipp Sauter mit den Fingerspitzen von der Linie kratzte. Unser Mittelfeld hatte ebenfalls viel Defensivarbeit zu verrichten und konnte sich dennoch in der 30min mit einem guten Pass von Sebastian Wanner befreien, einen Abstimmungsfehler in der Vogter Abwehr konnte Sven Christberger zum 1:1 Ausgleichstreffer ausnutzen. Doch die Freude über den Ausgleich hielt nicht lange, denn die Vogter erzielten noch vor der Halbzeit den erneuten Führungstreffer. Nach der Pause folgte dann die stärkste Phase der Amtzeller. Durch gutes Kombinationsspiel und aggressives Arbeiten gegen den Ball ergaben sich mehrere guten Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Vogt erhöhte kurz vor Schluss zum leistungsgerechten 3:1 Endstand. (SL)

Das nächste AH-Spiel findet am Samstag 17.10.2020 um 17.00Uhr in Kisslegg statt!

12. Oktober 2020

AH-Fussballer verlieren in Grünkraut!

Beim ersten Spiel nach der Coronapause mussten die Amtzeller AH-Kicker leider eine Niederlage einstecken.
Vorallem defensiv war man mit den schnellen Aussenstürmer der Grünkrauter anfangs überfordert, nach Abspielfehlern im Mittelfeld geriet man innerhalb von 10min in einen 0:2 Rückstand.
Mit einer Umstellung in der Abwehr und ersten gelungenen Offensivaktionen konnte man sich danach befreien und so folgte mit einer tollen Volley-Direktabnahme im gegnerischen Straufraum der Anschlußtreffer durch den starken Alexander Ernst. Mit einem Standard konnte man wieder ausgleichen, nach gut getretenem Eckball von Stephan Grabherr war es wieder Alex Ernst der traf.
Auch zu Beginn der 2. Hälfte spielten die Amtzeller deutlich stärker und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. In dieser Phase gelang dann auch der Führungstreffer durch Simon Leipolz. Eine Flanke vom 16er Eck lenkte ein Grünkrauter Abwehrspieler per Kopf unhaltbar ins lange Eck.
Danach folgte die entscheidende Phase des Spieles. Zunächst der grenzwertige Ellenbogeneinsatz des Grünkrauter Stürmers beim Kopfballausgleich zum 3:3 Zwischenstand und kurz darauf blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus, als Sebi Wanner klar im Sechzehner getroffen wurde. Die Grünkrauter nutzten den Unmut der Amtzeller über die Schiedsrichterentscheidungen aus und fuhren einen Konter zum Führungstreffer. In der Folge fehlte einfach die Moral und die Kraft für eine Aufholjagd, nach dem auch noch Alexander Ernst und Stephan Grabherr verletzungsbedingt vom Platz mussten. Zwei weitere Konter gegen aufgerückte Amtzeller nutzten die Grünkrauter zum 3:6 Endstand.
Es spielten:
Christof Bertsch-Weber, Sergio Perreira, Robert Zettler, Matthias Eberle, Bernhard Bucher, Alexander Ernst, Stephan Grabherr, Stefan Riechel, Simon Leipolz, Marcel Straub, Abdul Khalifa, Sebastian Wanner und Keven Gebhardt.
Tor:
2x Alexander Ernst, 1x Simon Leipolz
Vorschau:
02.10. Heimspiel gegen SV Vogt um 19.00Uhr
16.10. Auswärts bei der SG Kißlegg
10. September 2020

+++Spiel der AH abgesagt+++

das heutige AH-Spiel am 09.10.2019 gegen den TSV Weissenau wurde wegen Spielermangel unseres Gegners abgesagt!

9. Oktober 2019

AH-Kicker gewinnen Derby in Waldburg mit 6 zu 2 Toren!

Mit viel Selbstvertrauen und dem nötigen Respekt vor dem Derbygegner Waldburg ging man am Donnerstagabend in die Partie. Ein Wiedersehen gab es dabei mit unserem Ex-Torwart Martin Eggler und Alessandro Fatigati. Letzgenannter Fatigati hätte beinahe für die kalte Dusche aus Amtzeller Sicht gesorgt. Der Waldburger Mittelfeldregisseur Jannik Maurer mit einem starken Flugball in den Lauf von Fatigati, dieser überlupfte den herauskommenden Torwart David Delle, aber die Latte und die vereinten Abwehrkräfte des SVA verhinderten einen Rückstand in der ersten Spielminute. Einige Minuten dauerte es bis man sich erste Chancen durch Alexander Ernst und Stefan Riechel erspielte. Den ersten Treffer erzielte dann allerdings Sven Christberger, der nach Vorarbeit von Tobias Leupolz den Ball kompromisslos im linken Toreck versenkte. Jetzt lief der gewohnte Angriffsfussball des SVA wieder an, nach schöner Vorarbeit von Julian Müller erzielte Tobias Leupolz den Treffer zur 2:0 Führung für Amtzell. Bereits in der 20. Minute der dritte Treffer, Alexander Ernst spielt seinen Mitspieler Julian Müller frei, Müller setzt an der Mittellinie zum Solo an und lässt die gesamte Waldburger Abwehr stehen, umdribbelt den Waldburger Torwart gekonnt und schiebt den Ball über die Linie. Zwei Minuten später knallt Stürmer Tobias Leupolz den Ball aus kurzer Distanz an die Latte. In dieser Phase konnten sich die Waldburger kaum mehr befreien um zu eigenen Chancen zu kommen. So folgte in der 26. Minute der Treffer zum 4:0 durch Sven Christberger. Nach Vorarbeit von Simon Leipolz, erzielte Christberger mit einem platzierten Schuß bereits seinen zweiten Treffer.  Kurz vor der Halbzeit legte dann Sven Christberger für Simon Leipolz auf, der mit einem platzierten Linksschuß zur 5:0 Halbzeitführung sorgte!
In der zweiten Halbzeit dauerte es, auch aufgrund einiger Wechsel auf Amtzeller Seite, einige Minuten ehe nennenswerte Chancen für den SVA heraussprangen. In der 50. Minute scheiterte Lars Heller mit einem sehenswerten Freistoß nur knapp am Waldburger Schlussmann. Nach einem Pfostenschuß von Sven Christberger schaltete Mittelfeldmotor Julian Müller am schnellsten und sorgte in der 60. Minute für einen 6:0 Zwischenstand für den SV Amtzell. Beim direkt darauf folgenden Anspiel für den FV Waldburg sorgte Jannik Maurer für eine Überraschung als er den Ball von der Mittellinie ins Amtzeller Gehäuse beförderte. Dem Anschlußtreffer folgte dann noch ein Strafstoß für Waldburg, Stürmer Fatigati frei durch kann nur regelwidrig von David Delle im Amtzeller Tor gestoppt werden und so sorgte wiederum Maurer für den 2:6 Anschlußtreffer. Danach war bei beiden Mannschaften etwas die Luft raus, zum einem dem Wetter geschuldet und zum anderen den klaren Kräfteverhältnissen an diesem Abend. Amtzell siegt völlig verdient und setzt seine Erfolgsserie fort.
Es spielten:
David Delle, Joachim Bihr, Lars Heller, Jens Oelmayer, Sulaiman Ghiath, Stefan Riechel, Alexander Ernst, Julian Müller, Simon Leipolz, Sven Christberger, Tobias Leupolz, Andre Altenhof, Philipp Zimmermann, Robert Zettler und Matthias Eberle
Tore:
2x Sven Christberger, 2x Julian Müller, Tobias Leupolz und Simon Leipolz
30. Juni 2019

!!!AH-Spiel am Freitag 03.05.19 abgesagt!!!

Leider musste das AH-Spiel gegen den SV Reute wegen Spielermangels seitens des Gegners abgesagt werden. Ein entsprechender Termin für ein Nachholspiel wird aber gesucht!

29. April 2019

AH Fussballer gewinnen auch in Waldburg!

Unser AH Team gewinnt das ü30 Hallenturnier am Freitagabend in Waldburg.

Nachdem überzeugenden Finalsieg vor 2 Wochen im Finale in Horgenzell gegen Fronhofen ging die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen ins Turnier. Allerdings wurde man gegen die abermals sehr spielstarken Fronhofener kalt erwischt! Mit einer 1:5 Auftaktniederlage begann das Turnier denkbar schlecht. Doch die Mannschaft konnte die Niederlage gut verarbeiten und stellte die Fehler ab und stand vor allem sicherer in der Abwehr. Das war wohl der Schlüssel zum Erfolg, denn alle weiteren Spiele wurden zu Null gewonnen! Man kann grundsätzlich von einer geschlossenenen Mannschaftsleistung sprechen. Überzeugen konnte an diesem Abend vor allem Lars Heller, der von der Turnierleitung zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde! Spannend war vollem das letzte Spiel zwischen Gastgeber Waldburg und Fronhofen, Amtzell brauchte Schützenhilfe von  Waldburg um den Turniersieg einzutüten. In einem spannenden Spiel setzte sich der Gastgeber, mit kräftiger Unterstützung der Amtzeller Mannschaft von der Tribüne, gegen Fronhofen durch und so stand fest, dass die Amtzeller AH Kicker ihren Erfolgstrend fortsetzen können.

Es spielten: Heiko Thomas, Jens Oelmayer, Rias, Florian Müller, Lars Heller, Sven Christberger, Tobias Leupolz und Simon Leipolz

Torschützen: 2x Tobias Leupolz, 2x Simon Leipolz, Lars Heller, Jens Ölmayer, Sven Christberger umd Florian Müller

Das letzte Hallenturnier (ü35) des Jahres findet am Freitag 15.03. um 18.00Uhr in Grünkraut statt.

10. März 2019

AH-News mit einem „Dankeschön“

Seit Kurzem präsentiert sich die AH der Fußballabteilung in einem neuen Trikot, gesponsert vom Autohaus Wanner in Amtzell. Wir sagen: „Vielen Dank Ralf“, nicht nur für dieses Trikot, sondern für deine treue Unterstützung des SV Amtzell seit vielen, vielen Jahren!

 

Übrigens: Am Freitag, den 19.10. um 18:30 Uhr bestreitet die AH ihr nächstes Spiel gegen den SV Vogt und freut sich wie immer auf Fanunterstützung.

Bild AH 2018_kl.jpg

3. Oktober 2018

AH-Derby Amtzell und Waldburg endet 4:4!!!

Packendes Derby zwischen dem SVA und dem FV Waldburg endet 4:4
Nach einer längeren Durstrecke ohne Spiele, wurde auch aufgrund stark ansteigender Trainingsbeteiligung der Spielbetrieb wieder aufgenommen.
Zum ersten Heimspiel der Saison empfing der SVA die Nachbarn aus Waldburg zum Derby.

Weiterlesen →

26. September 2017