Abteilung Fußball +++AH gewinnt 5 zu 2 in Grünkraut!+++

Mit einem weiteren Auswärtsspiel trat die Amtzeller AH am Mittwoch Abend beim TSV Grünkraut an.

Die Mannschaft um Spielertrainer Rainer Widmann hatte auch erste die Chance im Spiel, welche von Torspieler Heiko Thomas allerdings vereitelt wurde. Im Gegenzug traf Tobias Trinks nach schöner Vorarbeit von Fahd Almohamad per Kopfball den Pfosten. Seine nächste Torchance nutzte Trinks als er vom Elfmeterpunkt das 1:0 erzielte. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über Alexander Ernst auf Abdalmajid Khalifa „Abdul“, welcher im Strafraum gefoult wurde. Dann kam Grünkraut besser ins Spiel und der beste Grünkrauter Markus Miele verwandelte einen zweifelhaften Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Die Amtzeller antworteten prompt und so spielten die beiden Stürmer Fahd Almohamad und Abdalmajid Khalifa einen Konter mustergültig aus. Abdul ließ dem gegnerischen Torspieler keine Chance und erzielte die erneute Führung. In der 23min erzielte Lars Heller mit einem sehenswerten Volleyschuß das 3:1. Einen gut getretenen Freistoß von Grünkraut wehrte Heiko Thomas ab. Die Amtzeller Abwehr konnte dem Druck des Gegner lange Stand halten und vorallem Jürgen Ascher überzeugte mit seiner kompromisslosen Zweikampfführung. Dennoch kam der Gegner zum Anschlußtreffer durch einen Linksschuß von Miele, der den Amtzeller Torwart auf dem falschen Fuß erwischte. Doch der bärenstarke Lars Heller zeigte widerum seine ganze Klasse als er mit geschicktem Körpereinsatz den Ball vor dem gegnerischen Strafraum behauptete und mit einem platzierten Linksschuß noch vor der Halbzeit auf 4:2 erhöhte. Zur zweiten Halbzeit kam Torspieler Jörg Tutschner zu seinem ersten Einsatz im SVA Tor. In einer augeglichenen zweiten Hälfte ließen beide Mannschaften gute Chancen ungenutzt. Den einzigen Treffer im zweiten Durchgang erzielte Alexander Ernst souverän vom Elfmeterpunkt, nachdem Tobias Trinks gefoult wurde. Insgesamt war der Sieg für die Amtzeller AH-Kicker aufgrund der spielerischen Überlegenheit verdient. Die Mannschaft um Trainer Simon Leipolz ist Stolz, dass man seit Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Herbst 2017 mit der AH ungeschlagen ist und will diese Serie ausbauen.
Torschützen:
2x Lars Heller
1x Lexe Ernst
1x Abdalmajid Khalifa
1x Tobias Trinks
Nächstes Spiel ist am 08.06.2018 in Vogt.