AH-Kicker gewinnen auch das 2. Saisonspiel !!

Nach dem der erste Termin für das Spiel gegen den TSV Grünkraut wetterbedingt abgesagt wurde, konnte am Freitag Abend bei besten Bedingungen im Amtzeller Eggenbachstadion gespielt werden.

Die Gäste aus Grünkaut waren sehr defensiv ausgerichtet und erschwerten mit einer gut organsierten Abwehr den Spielaufbau vom SVA. So war die erste Torchance für Amtzell ein Weitschuß von Sven Christberger, welcher allerdings vom Grünkrauter Torwart pariert wurde. Der erste perfekte Spielzug unserer AH Kicker führte dann zum Führungstreffer. Nach gutem Direktspiel im Mittelfeld über Alexander Ernst, spielt Sven Christberger einen Traumpass in den Lauf von Simon Leipolz, der über Rechts durchmarschiert und den freistehenden Tobias Leupolz bedient. Leupolz spitzelt den Ball am herauslaufenden Gästetorwart vorbei und erzielt die Führung zum 1:0 . Die starke Anfangsviertelstunde hätte einen zweiten Treffer verdient gehabt, allerdings stand Stürmer Leupolz knapp im Abseits. Vorausgegangen war eine butterweiche Flanke von Andre Altenhof, welche Leupolz mit einem sehenswerten Flugkopfball ins Tor beförderte. Der souveräne Schiedsrichter Valentin Zettler entschied allerdings auf Abseits. In der Folgezeit tat der SVA sich etwas schwer, gegen die hoch stehende Abwehr der Gäste, sich spielerisch zu befreien und so dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Sven Christberger mit seiner perfekten Schusstechnik den Ball trocken in der linken unteren Ecke versenkte. Die Vorarbeit zum Treffer leisteten Jens Oelmayer mit einem langen Flugball und Andre Altenhof der den Ball per Kopf sauber auf den Fuß des Torschützen legte. Mit der verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt kam mit 3 neuen Spielern nochmal frischer Wind in die Partie und so konnte man mit schönen Ballstafetten und konditionellen Vorteilen weitere Topchancen herausspielen. Der Treffer zum vorentscheidenden 3:0 markierte der agile Tobias Leupolz. Nach genauem Zuspiel von Sven Christberger auf Joachim Bihr der nach seinem starken Antritt über Rechts zu Fahd Almohamad passte, dieser den freistehenden Tobias Leupolz bediente und Leupolz das Leder unhaltbar unter die Latte knallte. Den völlig verdienten Endstand zum 4:0 besorgte erneut Tobias Leupolz, der seinen Sahnetag mit einem Traumtor von der Mittellinie krönte!
Der wenig beschäftigte Keeper Christoph Bertsch-Weber konnte sich kurz vor Schluß ebenfalls noch auszeichnen und entschärfte einen guten Schuß vom Grünkrauter Markus Miehle.
Es spielten:
Christoph Bertsch-Weber, Ali Faroo, Matthias Eberle, Robert Zettler, Rias Sulaiman Giath, Jens Oelmayer, Alexander Ernst, Simon Leipolz, Sven Christberger, Andre Altenhof, Tobias Leupolz, Joachim Bihr, Emanuel Sauter, Fahd Almohamad
Tore:
3x Tobias Leupolz