Amtzeller AH-Kicker machen Turnier-Hattrick perfekt!

Der Siegeszug der Fussball AH vom SVA setzt sich auch beim letzten Hallenturnier des Winters in Grünkraut fort.

Am vergangenen Freitag Abend gewinnt das Team das ü35 Turnier in Grünkraut und dass obwohl man abermals denkbar schlecht ins Turnier gestartet war. Das erste Spiel war gleich wieder ein Derby gegen den Nachbar aus Waldburg. In einem hektischen Spiel mit vielen Unterbrechungen und Zweikämpfen musste man sich mit 2 zu 3 Toren geschlagen geben. Viel schlimmer als die Niederlage war jedoch die schwere Verletzung unseres Mittelfeldspielers Stephan Grabherr. Nach einem Foulspiel wurde dieser zu Boden gerissen und kam derart unglücklich auf, dass er zur Behandlung ins Krankenhaus musste. Wir wünschen unserem Kumpel auf diesem Weg auch nochmal gute Genesung! Nach diesem Schockstart musste es dennoch weitergehen und das nächste Spiel konnte der SVA mit etwas Glück gegen den SV Ankenreute gewinnen. Zum letzten Gruppenspiel ging es dann gegen Titelverteider und Topfavorit Wacker Biberach. In diesem Spiel zeigte der SVA dann seine bis dahin beste Leistung und gewann verdient mit 3:1. Im Halbfinale war man gegen Brochenzell die klar bessere Mannschaft, musste dennoch zum Schluss einen knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Im Finale wartete dann wieder der FC Wacker Biberach, die sich im Halbfinale im Neunmeterschießen gegen TSB Ravensburg durchsetzten. Das Amtzeller Team zeigte im Finale jedoch eine super Leistung und gewann verdient mit 3 zu 1 ! Mit diesem Sieg konnte der SV Amtzell eine Serie mit 3 Turniersiegen in Folge erreichen! Im Tor stellte sich Feldspieler Robert Zettler zur Verfügung und löste diese ungewohnte Aufgabe gut. In der Defensivreihe spielten Stephan Grabherr, Rias, Lars Heller und Jens Oelmayer ein starkes Turnier. Herausragend an diesem Abend war Jens Oelmayer der enorm viele Balleroberungen verzeichnen konnte und mit guten Pässen in die Spitze einige Tore vorbereitete. In der agilen und torgefährlichen Offensivreihe spielten Emanuel Sauter, Bernd Brauchle und Simon Leipolz. Hier gefiel vorallem Bernd Brauchle mit seiner Laufstärke und Effektivität vor dem gegnerischen Kasten, so konnte Bernd Brauchle in jedem Spiel ein Tor erzielen. Das Ziel von Trainer Simon Leipolz in diesem Winter in der Halle besser abzuschneiden als im Vorjahr wurde eindrucksvoll erreicht. An dieser Stelle ein großes Lob an die Mannschaft, die sich diese Erfolge mit guter Trainingsbeteiligung, Engagement und vorallem Spaß am AH-Fussball erspielt hat!
Ergebnisse:
SV A vs FV Waldburg 2:3
SV A vs SV Ankenreute 3:2
SV A vs FC Wacker Biberach 3:1
SV A vs SV Brochenzell 3:2 (Halbfinale)
SV A vs FC Wacker Biberach 3:1 (Finale)
Es spielten:
Zettler, Rias, Stephan Grabher, Lars Heller, Emanuel Sauter, Jens Oelmayer, Simon Leipolz und Bernd Brauchle
Tore:
6x Simon Leipolz, 5x Bernd Brauchle, je 1x Lars Heller, Emanuel Sauter und Jens Oelmayer