SV Amtzell AH gewinnt in Gebrazhofen!

Zum Abschluss der Vorrunde gewinnen unsere AH Kicker klar mit 6:0 Toren in Gebrazhofen.

Zu Beginn taten sich die Amtzeller etwas schwer Chancen herauszuspielen, weil der letzte Pass oft zu ungenau gespielt wurde und der Gegner gut verteidigte.
Die erste nennenswerte Chance durch Alexander Ernst landete knapp über dem Tor. Die Erste gute Kombination durchs Mittelfeld verwandelte Alexander Ernst zur vermeintlichen Führung, doch der sonst gute Schiedsrichter entschied zu Unrecht auf Abseits. Im Gegenzug hätte der Gastgeber in Führung gehen können, doch auch dieser Versuch landete knapp über dem Querbalken. In der 22. Minute kam der Stürmer der Gebrazhofener frei vor dem Tor zum Kopfball, doch auch dieser vergab. Drei Minuten später spielt Stefan Riechel einen gezielten Pass auf Rechtsaußen Simon Leipolz, dieser setzt sich im Eins gegen Eins Duell gegen den Abwehrspieler durch und wird beim Versuch abzuschließen Elfmeterreif gefoult, doch der Unparteiische entschied auf weiterspielen. Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe man in Führung gehen konnte, als das starke Mittelfeld Duo Ernst / Riechel schön durchs Mittelfeld kombinierte und mit einem Steilpass Stürmer Tobias Leupolz in Szene setzte und dieser uneigennützig den freistehenden Sven Christberger bediente und dieser den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. In dieser Phase waren die Amtzeller klar überlegen und nutzten jetzt auch die sich ergebenden Chancen. In der 33. Minute erhöht Stefan Riechel zum 2:0. Ein geschickt gespielter Konter über Andre Altenhof und Sven Christberger, vollendete Riechel mit einem schönen Lupfer aus spitzem Winkel über den bereits am Boden liegenden Torwart der Gebrazhofener. Einen weiteren Treffer durch einen Freistoß in aussichtsreicher Position verhinderte zunächst noch der Pfosten. Nach einem Foul an Tobias Leupolz, scheiterte Simon Leipolz mit seinem Linksschuß knapp am Aluminium. In der 39. Minute setzte der überragende Sven Christberger zu einem Solo von der Mittellinie an und lässt mit seinem unwiderstehlichen Antritt gleich 3 Spieler des Gegners stehen und vollendet traumhaft per Lupfer zum 3:0. Den vierten Treffer zur Halbzeitführung steuerte Tobias Leupolz bei, Andre Altenhof mit einem gut getretenen Freistoß auf Simon Leipolz, der den Ball direkt aufs Tor bringt, der Torhüter kann den Ball nicht festhalten und Tobias Leupolz mit Drehschuß zur 4 zu 0 Halbzeitführung. Der zweite Durchgang hatte gerade erst begonnen, da klingelte es erneut im Kasten des SV Gebrazhofen, Sven Christberger mit perfekten Zuspiel durch die Schnittstelle der Abwehr auf den heranstürmenden Simon Leipolz, der dem Keeper keine Chancen lässt und den Ball sicher mit einem Flachschuß versenkte. Weitere guten Chancen auf Amtzeller Seite blieben ungenutzt, die spektakulärste war sicherlich die von Stürmer Tobias Leupolz, als er mit seinem gefürchteten Flugkopfball ansetzte, „gefühlt“ mehrere Sekunden in der Luft stand und nach seiner Landung aber leider feststellen musste das der Ball knapp drüber ging. Doch Leupolz legte nach und sorgte nach Zuspiel von Simon Leipolz, mit seinem 2. Treffer an diesem Abend für den mehr als verdienten 6:0 Endstand. Einen Gegentreffer verhinderte die gut arbeitende Amtzeller Viererkette um Eberle, Rias, Zettler, Bihr und dem AH-Debütanten Keven Gebhardt. Somit bleibt man weiterhin ungeschlagen und möchte diese Serie nach der Sommerpause fortsetzen.
Es spielten:
David Delle, Rias Sulaiman Ghiath, Keven Gebhardt, Matthias Eberle, Joachim Bihr, Alexander Ernst, Stefan Riechel, Sven Christberger, Simon Leipolz, Florian Müller, Tobias Leupolz, Robert Zettler und Andre Altenhof
Tore:
2x Tobias Leupolz, 2x Sven Christberger, Stefan Riechel und Simon Leipolz
Nächstes Spiel nach der Sommerpause am 27.09.19 in Amtzell.