+++Amtzeller AH gewinnt 5:3 in Reute !+++

Amtzeller AH gewinnt 5:3 in Reute !

Am Freitag Abend ging es bei bestem Fussballwetter und einem perfekt zu bespielenden Rasen, gegen einen Kontrahenten früherer Kreisliga A1 Zeiten, den SV Reute. Die Mannschaft um Trainer Sven Sürgand und Stürmer Lothar Döbele wirkte gut eingespielt und machte von Anfang an sehr viel Druck. So führten Amtzeller Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu guten Chancen für Reute. Die Abwehr um Robert Zettler und Torspieler Heiko Thomas mussten einige brenzlige Situationen lösen. Mit der Hereinnahme von Tobias Leupolz und der Umstellung auf Viererkette, konnte man sich besser auf den Gegner einstellen und bekam seinerseits mehr Breite ins Spiel und so ergaben sich auch erste Chancen für den SVA. Die Erste Großchance von Abdalmajid Khalifa „Abdul“ vorbereitet von Daniel Zöllner, verhinderte noch der Querbalken. Die Führung erzielte dann Tobias Trinks, vorbereitet über die rechte Seite, als Patrick Trinks einen guten Pass auf Simon Leipolz spielte und dessen Flanke am langen Pfosten seinen Abnehmer fand. Das es mit einer Führung in die Halbzeit ging, war auch ein Verdienst von Michael Lebioda, der mit einer super Zweikampfbilanz und vielen gewonnenen Kopfballduellen auffiel. Nach der Halbzeit hatte der SVA seine beste Phase und baute die Führung aus. Mit einem platzierten Linksschuß von der Strafraumlinie erhöhte Simon Leipolz auf 2:0 für Amtzell. Kurz darauf erzielte der stark aufspielende Patrick Trinks per Nachschuss das 3:0, nach dem Matthias Eberle mit seinem Flachschuß noch knapp am Torwart scheiterte. Mit der komfortablen Führung im Rücken wurde der SVA etwas nachlässig. So traf Sürgand per Abstauber zum Anschlusstreffer. Die Amtzeller Sorglosigkeit und einige Wechsel in dieser Phase nutzten die Reuter eiskalt aus und stellten den Spielstand auf 3:3. Doch die Amtzeller hatten darauf die richtige Antwort und nutzten ihre Konterchancen aus! Zunächst vollendete wiederum Tobias Trinks einen sehenswerten Kopfball nach einer schönen Kombination über Patrick Trinks und Simon Leipolz zum 4:3. Auf Zuspiel von Routinier Bernhard Bucher nahm Fahd Almohamad Tempo auf und haute das runde Leder gekonnt zum 5:3 Endstand unter die Latte. In einem insgesamt ausgegelichenen und fairem Spiel zweier guter Mannschaften hatten die Amtzeller AH Kicker aufgrund der besseren Chancenverwertung den Sieg verdient. Natürlich wurde der Auswärtssieg gebührend gefeiert!
In knapp 2 Wochen steht das nächste Spiel in Grünkraut am Mittwoch den 09.05.18 um 19.00Uhr an.
Torschützen:
2x Tobias Trinks, Simon, Leipolz, Patrick Trinks und Fahd Almohamad