+++Fußball-AH+++ 8:3-Sieg gegen Nachbar aus Vogt

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing der SVA den Nachbar aus Vogt. Die Begegnung war ursprünglich im Sommer angesetzt, musste allerdings witterungsbedingt verschoben werden.

Zunächst möchten wir uns bei den Vogter Trainer Dieter Negd und Klaus Altenried bedanken, dass Sie trotz kurzfristiger Ausfälle mit nur 11 Mann angetreten sind!
Die Amtzeller konnten personell aus dem vollen Schöpfen, da der Kader im Moment groß ist und auch die Trainingsbeteiligung stark ist.
Das Ziel die guten Trainingsleistungen ins Spiel zu übertragen, wurde gleich zu Beginn geschafft, als Patrick Trinks in der 2. Minute einen gute Balleroberung hatte und zu Simon Leipolz passte, dieser direkt weiter auf Alexander Ernst, der den Ball direkt nahm und perfekt zum 1:0 verwandelte. Die Vogter hatten allerdings eine Antwort parat, als der beste Vogter Manfred Leuter mit einem starken Linksschuß zum Ausgleich traf. Die erneute Führung für die Amtzeller erzielte nach einer Unachtsamkeit in der Vogter Hintermannschaft Patrick Trinks. In dieser starken Phase konnten die Amtzeller spielerisch und läuferisch überzeugen und so fielen weitere Treffer durch Heller und Leipolz nach Vorarbeit von Patrick Trinks und Lexe Ernst. Mit der 4:1 Führung im Rücken wurde man allerdings etwas zu nachlässig und so konnte erneut Manfred Leuter einen Treffer für die Vogter erzielen. Doch der SVA war an diesem Abend einfach überzeugend und konnte den Hebel wieder umstellen und so erzielte der starke Alexander Ernst mit einem Doppelpack die nun deutliche Führung zum 6:2 Zwischenstand. Die Vorlagen lieferten Heiko Thomas und Patrick Trinks. Das Spiel war somit entschieden. Weitere Treffer durch Simon Leipolz und Stefan Riechel auf Amtzeller, sowie ein Treffer durch Christian Hausmann auf Vogter Seite ergaben somit den klaren Endstand von 8:3.
Es spielten:
Christoph Bertsch-Weber, Joachim Bihr, Jens Ölmayer, Robert Zettler, Tobias Leupolz, Stephan Grabherr, Lars Heller, Simon Leipolz, Patrick Trinks, Alexander Ernst, Heiko Thomas, Abdul Khalifa, Rias, Stefan Riechel
Tore:
3x Alexander Ernst
2x Simon Leipolz
1x Lars Heller
1x Stefan Riechel
1x Patrick Trinks
Vorschau:
das letzte Spiel im Jahr 2018 findet am Freitag 26.10.18 um 19.30Uhr in Isny statt.