AH-Fussballer verlieren in Grünkraut!

Beim ersten Spiel nach der Coronapause mussten die Amtzeller AH-Kicker leider eine Niederlage einstecken.
Vorallem defensiv war man mit den schnellen Aussenstürmer der Grünkrauter anfangs überfordert, nach Abspielfehlern im Mittelfeld geriet man innerhalb von 10min in einen 0:2 Rückstand.
Mit einer Umstellung in der Abwehr und ersten gelungenen Offensivaktionen konnte man sich danach befreien und so folgte mit einer tollen Volley-Direktabnahme im gegnerischen Straufraum der Anschlußtreffer durch den starken Alexander Ernst. Mit einem Standard konnte man wieder ausgleichen, nach gut getretenem Eckball von Stephan Grabherr war es wieder Alex Ernst der traf.
Auch zu Beginn der 2. Hälfte spielten die Amtzeller deutlich stärker und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. In dieser Phase gelang dann auch der Führungstreffer durch Simon Leipolz. Eine Flanke vom 16er Eck lenkte ein Grünkrauter Abwehrspieler per Kopf unhaltbar ins lange Eck.
Danach folgte die entscheidende Phase des Spieles. Zunächst der grenzwertige Ellenbogeneinsatz des Grünkrauter Stürmers beim Kopfballausgleich zum 3:3 Zwischenstand und kurz darauf blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus, als Sebi Wanner klar im Sechzehner getroffen wurde. Die Grünkrauter nutzten den Unmut der Amtzeller über die Schiedsrichterentscheidungen aus und fuhren einen Konter zum Führungstreffer. In der Folge fehlte einfach die Moral und die Kraft für eine Aufholjagd, nach dem auch noch Alexander Ernst und Stephan Grabherr verletzungsbedingt vom Platz mussten. Zwei weitere Konter gegen aufgerückte Amtzeller nutzten die Grünkrauter zum 3:6 Endstand.
Es spielten:
Christof Bertsch-Weber, Sergio Perreira, Robert Zettler, Matthias Eberle, Bernhard Bucher, Alexander Ernst, Stephan Grabherr, Stefan Riechel, Simon Leipolz, Marcel Straub, Abdul Khalifa, Sebastian Wanner und Keven Gebhardt.
Tor:
2x Alexander Ernst, 1x Simon Leipolz