+++AH-Fussballer gewinnen Jubiläumsturnier in Tettnang!!+++

Nachdem man im letzten Jahr unglücklich im Finale verloren hatte, konnte man sich dieses Jahr auf Fortuna verlassen.

Nach gutem Start mit einem Sieg gegen TSG Ailingen, setzte es im 2. Gruppenspiel eine deutliche 0:5 Niederlage gegen SGM Ankenreute/Vogt. Mit neuer Taktik und geänderter Aufstellung kam man zurück auf die Siegesstraße und gewann knapp mit 1:0 gegen Tannau. Nach einem 0:0 gegen Meckenbeuren, hatte man nach einer durchwachsenen Vorrunde noch die Chance mit einem Sieg gegen Gastgeber TSV Tettnang aus eigener Kraft ins Halbfinale einzuziehen. Mit einer effektiven Leistung und einem gelungenen Spielzug vollstreckte Sandro Fatigati zum 1:0 Sieg. Somit stand fest, dass man mit einem negativen Torverhältnis von 4:5 Toren das Halbfinale erreicht hatte. Im Halbfinale traf man auf die stark aufspielenden Kressbronner. Gleich in der ersten Minute geriet man dann auch in Rückstand. Doch kurz vor Schluß war es wiederum Stürmer Sandro Fatigati der zum glücklichen Ausgleich traf. Ohne Verlängerung ging es sofort ins 9m Schießen. Dort behielten unsere Schützen Tobias Leupolz, Sandro Fatigati und Simon Leipolz die Nerven und man stand im Finale gegen TSV Meckenbeuren. Im Finale dann erneut ein Rückschlag, weil Meckenbeuren in Führung ging. Kurz vor Schluß warf man alles nach vorne und nach einer guten Ecke von Tobi Leupolz, traf Simon Leipolz zum Ausgleich. In der Nachspielzeit nochmal ein Angriff vom SVA. Nach starker Balleroberung von Matthias Eberle, der lange Pass auf Simon Leipolz, der mit einem Flankenlauf über links außen, dessen scharfe Flanke konnte der Torwart des Gegners nur wegfausten und traf dabei seinen eigenen Mitspieler an der Schulter und von da aus prallte der Ball zurück ins Tor. Somit stand der SV Amtzell als Turniersieger fest. Der Turniersieg in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld war etwas glücklich, aber die Effektivität und vorallem die Mentalität, nach einer 0:5 Niederlage und jeweils einem Rückstand in den Finalspielen sich zurück zu kämpfen war beachtlich.

Es spielten:
Christoph Bertsch-Weber, Robert Zettler, Rias Sulaiman Ghiath, Matthias Eberle, Sandro Fatigati, Andre Altenhof, Simon Leipolz, Tobias Leupolz, Fahd Almohmad
Torschützen (inkl. 9m):
4x Sandro Fatigati, 3x Simon Leipolz, Fahd Almohmad, Tobias Leupolz