Fußball-AH: Amtzell gegen Ratzenried

Die Amtzeller AH-Fussballer haben die Sommerpause beendet und spielten am Freitag Abend im Eggenbachstadion gegen den TSV Ratzenried.

Mit neuen schwarz-weißen Trikots, gesponsert vom Autohaus Wanner, wollte man die Trikots gleich mit einem Erfolg einweihen!
Doch den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Ratzenried. In einer nervösen Anfangsphase mit einigen Fehlpässen auf beiden Seiten, hatte der SVA zunächst noch Glück, als der Ball bereits nach 4 Minuten im Netz zappelte, da Schiedsirchter Klaus Bungartz auf Abseits entschied. Kurz darauf zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Tobias Müller vom TSV ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zur Führung ein. Die Antwort der Amtzeller ließ nicht lange auf sich warten, als Fahd Almohamad über links seine Schnelligkeit ausspielte und einen strammen Schuß abfeuerte der Latte und Pfosten nacheinander touchierte. Wiederum Pech mit dem Leichtmetall hatten die Amtzeller in der 21 Minute als Tobias Leupolz auf Michael Lebioda passte und der freistehend mit einem gefühlvollen Schlenzer am Pfosten scheiterte. Dann wurde der Druck der Amtzeller AH Kicker endlich belohnt, als Patrick Trinks einen Freistoß im Mittelfeld schnell ausführte und den Ball von Tobias Leupolz vor dem Tor zurück bekam, ließ Trinks dem Gästetorwart keine Chance und besorgte so den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit parierte SVA Torwart David Delle einen Freistoß von Tobias Müller der Marke unhaltbar, als er reaktionsschnell den Ball aus der rechten Torwartecke abwehrte. Direkt nach Anpfiff zur 2. Halbzeit wurde der SVA kalt erwischt und die Ratzenrieder gingen erneut in Führung. In der 52 Minute schafften die Amtzeller allerdings den Ausgleich. Mit einer starken Balleroberung im Mittelfeld durch Joachim Bihr und einem guten Paß auf Fahd Almohamad wurde Patrick Trinks im Strafraum freigespielt und dieser nutzte diese Möglichkeit eiskalt aus, als er den Ball elegant in der Drehung mitnahm und unhaltbar ins lange Eck einschob. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, doch beide Mannschaften ließen Möglichkeiten aus. Dann bereitete Bernd Brauchle mit einer guten Einzelaktion eine Schußchance von Patrick Trinks vor, den Abpraller nutzte Fahd Almohamad und Amtzell ging mit 3:2 in Führung. In der Folgezeit musste die Amtzeller Defensivreihe einige Angriffe der Gäste abwehren. Robert Zettler konnte mit gutem Stellungsspiel und einigen spektakulären Grätschen überzeugen. In der Schlußminute erhöhte Joker Heiko Thomas auf 4:2, vorausgegangen war ein Konter über Lars Heller und Patrick Trinks, welcher den besser postierten Thomas bediente. In der Nachspielzeit mussten man allerdings noch zwei Gegentreffer der Gäste hinnehmen und so endete die Partie mit einem 4:4 Unentschieden.
In einer insgesamt sehr zerfahrenen Partie mit zwei ebenbürtigen Mannschaften, hätte der SV Amtzell aufgrund der Führung kurz vor Schluß den Sieg gerne mitgenommen. Aufgrund der ausgeglichenen Chancenverteilung war das Unentschieden letztlich doch gerecht.
Es spielten: David Delle, Rias, Jens Ölmayer, Robert Zettler, Bernhard Bucher, Lars Heller, Michael Lebioda, Fahd Almohamad, Abdul Khalifa, Tobias Leupolz, Patrick Trinks, Bernd Brauchle, Heiko Thomas und Joachim Bihr.
Tore: 2x Patrick Trinks, Fahd Almohamad und Heiko Thomas
Vorschau: Das nächste Spiel findet am 19.10.18 zu Hause um 18.30Uhr gegen den SV Vogt statt.