AH Fussballer verlieren in Vogt!

SV Vogt – SV Amtzell           3:1 (2:1)

Unser AH Team muss sich gegen eine sehr starke Heimmannschaft aus Vogt geschlagen geben. Das Vogter Team war vor allem in punkto Fitness und Zweikampfstärke besser. Diese Vorteile spielten sie auch taktisch aus, in dem sie unser Team von Anfang an hoch angriffen und dadurch immer wieder Fehler im Aufbauspiel provozierten. So hatte Vogt hochkarätige Chancen, die sie zu Beginn nicht nutzen konnten. In der 20min dann aber die Führung für Vogt durch Marcel Sauter. Auf Amtzeller Seite war man sehr stark auf Abwehrarbeit konzentriert und hatte dadurch auch wenig Entlastung nach vorne. In der Abwehr konnten sich Jens Oelmayer, Rias, Matthias Eberle, Marcel Straub, Robert Zettler und Jo Bihr immer wieder erfolgreich gegen starke Vogter Angriffe wehren. Auch Torwart Christoph Bertsch-Weber konnte sich immer wieder gut in Szene setzen, vor allem in der 25min als CBW mit einem super Reflex einen abgefälschten Freistoß von Philipp Sauter mit den Fingerspitzen von der Linie kratzte. Unser Mittelfeld hatte ebenfalls viel Defensivarbeit zu verrichten und konnte sich dennoch in der 30min mit einem guten Pass von Sebastian Wanner befreien, einen Abstimmungsfehler in der Vogter Abwehr konnte Sven Christberger zum 1:1 Ausgleichstreffer ausnutzen. Doch die Freude über den Ausgleich hielt nicht lange, denn die Vogter erzielten noch vor der Halbzeit den erneuten Führungstreffer. Nach der Pause folgte dann die stärkste Phase der Amtzeller. Durch gutes Kombinationsspiel und aggressives Arbeiten gegen den Ball ergaben sich mehrere guten Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Vogt erhöhte kurz vor Schluss zum leistungsgerechten 3:1 Endstand. (SL)

Das nächste AH-Spiel findet am Samstag 17.10.2020 um 17.00Uhr in Kisslegg statt!