Fussball-AH gewinnt nach spannendem Finale den Autohaus Wanner Cup!!!

Die AH-Kicker setzen ihre Erfolgsserie bei Hallenturnieren fort und gewinnen auch ihr Heimturnier um den 1. Autohaus Wanner Cup in Amtzell.

In einem äusserst spannenden Finale setzen sich unsere Kicker mit 4 zu 3 Toren nach Verlängerung und 9m Schießen gegen den SV Vogt durch!

Doch der Weg zum Turniersieg war zunächst holprig. Die ersten beiden Partien gegen Vogt und Waldburg blieben sieglos.

Bereits in der Vorrunde wurde deutlich, dass Vogt einer der Topfavoriten sein würde auf den Turniersieg. In einer hektischen Partie mit vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluß trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden. Im zweiten Gruppenspiel gegen Nachbar FV Waldburg musste man sich gar 0 zu 2 geschlagen geben. Doch unser Team konnte sich wiedermal im Turnierverlauf steigern und fand beim 3. Spiel gegen den TSV Bodnegg wieder zu sich selber und schlug den Gegner nach guter Leistung mit schönen Kombinationen klar mit 6:1 Toren. Das letzte Gruppenspiel musste unbedingt gewonnen werden um eine Chance aufs Halbfinale zu haben. Diese Vorgabe setzte die Mannschaft souverän um und schlug den SV Reute mit 3:0. Aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem FV Waldburg kam der SVA somit ins Halbfinale. Gegner TSV Wohmbrechts war so etwas wie das Überraschungsteam des Turniers. Wohmbrechts rutschte kurz vor Turnierbeginn ins Teilnehmerfeld, weil ein anderes Team absagen musste und überzeugte als Gruppensieger der Gruppe A und setzte sich dabei gegen den FC Wangen, SG Kißlegg und HM Augsburg durch! Dementsprechend gewarnt ging der SVA ins Spiel gegen Wohmbrechts. In einer ausgeglichenen Partie reichte ein sehenswerter Kopfballtreffer durch Alexander Ernst auf Flanke von Lars Heller nur zu einem 1:1 Unentschieden. Somit musste die Entscheidung im 9m Schießen fallen. Da Torwart Christoph Bertsch-Weber einen 9m von Wohmbrechts parieren konnte, setzte sich Amtzell mit 3:2 nach 9m Schießen durch. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Vogt gegen den FC Wangen durch.

Somit standen sich Amtzell und Vogt an diesem Abend zum zweiten mal gegenüber und durften das mit Spannung erwartete Finale des inzwischen sehr gut besuchten Turnieres austragen. Wie im ersten Aufeinandertreffen war das Spiel geprägt von hoher Laufbereitschaft und intensiven Zweikämpfen beider Teams. Nach guter Einzelleistung von Joachim Bihr über die linke Seite und einem beherzten Abschluß an die Latte, konnte Stürmer Bernd Brauchle den Abstauber zum Führungstreffer nutzen. Doch der SV Vogt erspielte sich einige gute Chancen und konnte umgehend den Ausgleichstreffer erzielen. Es entwickelte sich eine mitreissende Schlussphase in der beide Mannschaften mit viel Leidenschaft agierten. Dann 30 Sekunden vor Schluß der Schock aus Sicht der Gastgeber, der stark aufspielende Philipp Sauter vom SV Vogt konnte sich auf engstem Raum durchsetzen und traf unhaltbar zum 1:2. Doch dies sollte noch nicht die Entscheidung sein, mit dem Anspiel waren es noch 20 Sekunden auf der Uhr und unsere Kicker versuchten mit letzter Kraft noch eine Torchance zu kreieren.

Angetrieben von Sprechchören der Zuschauer und großer Willenskraft setzte Matthias Eberle zu einem Spurt über das gesamte Feld an. Robert Zettler sah den Laufweg seines Mitspielers und schlug einen super Flugball auf Eberle, der den Ball aus vollem Lauf, Sekunden vor Apfiff – zum viel umjubelten Ausgleichstreffer – per Kopf einnetzte! Somit ging es in eine 2-minütige Verlängerung, welche jedoch ohne weitere Treffer blieb. Also musste die Entscheidung im 9m Schießen fallen.

Nach Treffern von Simon Leipolz und Alexander Ernst und einer Glanzparade vom starken Torhüter Christoph-Bertsch Weber, sowie eines Pfostentreffers beim letzten 9m durch den SV Vogt, stand der SV Amtzell als Turniersieger fest!

Der Turniersieger SV Amtzell gewinnt somit auch den Hauptpreis des Turnieres, 10 Freikarten für das Bundesligspiel FC Augsburg gegen SV Werder Bremen!

Bei der anschließenden Turnierparty wurden zudem Nico Speer und Stefan Fuchs vom TSV Wohmbrechts als Torschützenkönige, Heiko Richter vom SV Vogt zum besten Torwart und Alexander Späth vom FC Wangen zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Es spielten:

Christoph Bertsch-Weber, Robert Zettler, Stefan Riechel, Joachim Bihr, Lars Heller, Matthias Eberle, Reiner Berthele, Tobias Leupolz, Alexander Ernst, Bernd Brauchle und Simon Leipolz

Tore:

2x Lars Heller, 2x Tobias Leupolz, 2x Alexander Ernst, 2x Simon Leipolz, Bernd Brauchle, Stefan Riechel und Matthias Eberle

IMG-20191129-WA0005.jpg