TT-Jugend bei den Kreismeisterschaften erfolgreich

Tischtennis-Jugend holt vier Einzel-Medaillen bei den Kreismeisterschaften

Gleich zwölf Jugendspieler des SVA nahmen an den Kreismeisterschaften am Sonntag, 2. Dezember 2018, in Wangen teil. Für die neun Jungen ging es bereits am Vormittag los. Bei den Jungen U18 konnte Kai Kramer als ungeschlagener Gruppensieger in die KO-Runde einziehen, wo er im Viertelfinale in einem hart umkämpften Spiel das Nachsehen hatte. Lukas Barth zog bei den Jungen U15 als Gruppenzweiter in die Endrunde, wo er als Drittplatzierter mit einer Bronzemedaille nach Hause gehen konnte. Knapp am Einzug in die Endrunde scheiterten jeweils mit 3:2-Siegen Luis Orth bei den Jungen U11 und Ruben Oppe bei den Jungen U13. Aber auch Leonard Hüppeler, Elian Vergara, Timo Sündermann, Laurin und Elian Rief kämpften tapfer und zeigten tolle Spiele. In der Doppelkonkurrenz bei den Jungen U13 gelang Ruben Oppe bei seinem Turnierdebut die Sensation: mit seinem Partner aus Weiler besiegte er zuerst seine Vereinskameraden Timo Sündermann/Laurin Rief und später die „Kleinen“, Luis Orth/Elian Rief, und zog schließlich ins Finale ein. Dort unterlag das Überraschungsduo gegen das eingespielte Doppel aus Vogt.
Am Nachmittag griffen dann auch die SVA-„Mädels“ ins Geschehen ein und mischten in einem großen „Jede-gegen-Jede“-Teilnehmerfeld richtig auf. Sophie Feuffel, die eine konstant gute Leistung zeigte, erreichte bei den Mädchen U13 den 2.Platz. Mit der Silbermedaille gab sie sich jedoch noch nicht zufrieden. Mit ihrer Freundin aus Leutkirch ließ sie im Doppel-Finale nichts anbrennen und sicherte sich noch den Doppel-Titel. Die Altersklasse der Mädchen U14 hatten die Amtzeller Mädels fest im Griff. Carina Jäger setzte sich gegen die gleichaltrigen Konkurrentinnen ohne Probleme durch und zog als Kreismeisterin mit Goldmedaille vom Tisch. Catharina Wax lag im entscheidenden Spiel um den 2.Platz bereits mit 0:2-Sätzen zurück, kämpfte aber mutig um jeden Punkt und entschied das Spiel schlussendlich noch zu ihren Gunsten. Im gemeinsamen Doppel zeigten die beiden Amtzeller Mädchen eine gute Leistung, mussten sich aber im Halbfinale den späteren Meisterinnen geschlagen geben.
Das Jugendtrainerteam aus Thomas Marb, Silke und Michael Bruder war mit den Leistungen der SVA-Schützlinge überaus zufrieden und stolz, mit zwölf Ballakteuren als Verein mit am meisten Spieler/innen gestellt zu haben.