+++erneutes Unentschieden in Wangen+++

SG FC Wangen / ASV Wangen – SV Amtzell I 4.4

SG FC Wangen / ASV Wangen II – SV Amtzell II 1:7

Amtzell II hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren! Uns was für einen. Zwei Treffer in Halbzeit eins, fünf Treffer in Halbzeit zwei. Eine beeindruckende Ausbeute, und das bei nur einem Gegentreffer. Bedeutete einen Endstand von 7:1 für unsere Jungs! „Sie haben scheinbar Blut geleckt am Tore schießen, so darf es weitergehen“, meinte ein zufriedener Trainer Alfred Heidel.

Die Tore des SV Amtzell erzielten: Jakob Wanner (3), Michael Heine, Simon Knäpple, Maxi Kraft und Tinus Baumann.

Bei unserer Ersten wissen die Verantwortlichen im Moment nicht so recht, wie sie die Ergebnisse der zurückliegenden Wochen deuten sollen. Vor allem das 4:4 vom Sonntag hinterließ ungläubiges Staunen. Das Team führte bis kurz vor Schluss gegen die SG FC Wangen/ ASV Wangen mit 4:2, um dann noch mit einem 4:4-Unentschieden den Nachhauseweg antreten zu müssen. Es war das dritte Remis in Folge. Und das gegen einen Gegner, der bis dahin nur einen Punkt ergattert hatte. Daran hatten Spieler und Trainer nach dem Schlusspfiff zu kauen. Gleichzeitig wird deutlich, dass der Aufsteiger aus Amtzell die seit Wochen anhaltenden Personalsorgen auf Dauer nicht „einfach so wegstecken kann“, wie Trainer Uli Wanner nach dem Spiel resümierte. Am Sonntag fehlten gleich sieben Mann vom Stammpersonal. Umgekehrt blieb der Aufsteiger im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen.

Die SV-Tore erzielten: Nikolai Hack (2), Florian Krug und Sven Christberger.

Ob sich bis zum Wochenende für das Spiel gegen Scheidegg die personelle Situation entspannt, ist derzeit nicht absehbar. Umso wichtiger ist es, dass die Mannschaft mit Selbstvertrauen an das Heimspiel herangeht. „Es kann aber auch nicht sein und darf auch nicht erwartet werden, dass die Mannschaft zwei Jahre nach dem Abstieg und im ersten Jahr des Wiederaufstieg in die Kreisliga A nur Siegesserien hinlegt. Wir sind in einer Aufbauphase, in der wir bewusst und gezielt auf junge wie erfahrene Spieler setzen, die diesen Weg im Training wie im Spiel mitgehen wollen“, darin sind sich Trainer und Abteilungsleitung einig.

Am kommenden Sonntag, Allerheiligen, erwarten die Teams des SV Amtzell den FC Scheidegg. Mit Beginn der Winterzeit gibt es neue Anstoßzeiten, die Teams beginnen jeweils eine halbe Stunde früher:

12:15 Uhr SV Amtzell II gegen FC Scheidegg II

14:30 Uhr SV Amtzell I gegen FC Scheidegg I