Tischtennis Spieltag 21.04.2018

Damen Verbandsklasse Süd: SV Amtzell – SG Aulendorf 8:1

Im letzten Spiel der Saison landeten die Amtzeller Damen einen klaren Sieg gegen die Gäste aus Aulendorf. Janine Hafner/Julia Winter und Silke Wiedemann/Corinna Widemann setzten sich jeweils in drei Sätzen durch. Auch in den Einzeln, in denen Corinna Widemann durch Silvia Breyer abgelöst wurde, dominierte das Team. Janine Hafner und Silke Wiedemann siegten zweimal, Silvia Breyer und Julia Winter holten die fehlenden Siegpunkte. Die Freude über den Sieg gegen Aulendorf wurde gesteigert durch die gänzlich unerwartete Nachricht, dass die anderen Konkurrentinnen auf den zweiten Tabellenplatz, SV Deuchelried und TTV Gärtringen II ihre Spiele verloren hatten. Was vor dem Spieltag noch als illusorisch galt, ist nun doch eingetreten: Die Amtzellerinnen dürfen in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga spielen.

Damen Bezirksliga: SV Amtzell II – SV Deuchelried II 7:7

Die Damen II des SVA beendeten die Saison mit einem Unentschieden gegen die Tabellenführerinnen. Corinna Widemann/Anja Hafner gewannen ihr Doppel und auch in den Einzeln holten sie zwei bzw. drei Siegpunkte. Daneben konnte Sabrina Kastner einen Erfolg verbuchen.

Herren Landesklasse: SV Bergatreute – SV Amtzell 9:3

Die „Erste“ des SV Amtzell hatte die Aufstiegsrelegation schon vorzeitig sicher, so war das letzte Saisonspiel nur noch Formsache. Die Doppel wurden durch Andreas Müller/Alexander Ernst, Jan Aumann/Michael Bruder und Christoph Kostgeld/Kevin Leuprecht mit einigen Satzverlusten gewonnen. Die Einzel waren insgesamt noch eindeutiger, so dass es schnell zu einem deutlichen Gesamtsieg kam.

Herren Bezirksliga: SV Amtzell II – TG Bad Waldsee 9:0

Das Spiel wurde 9:0 für Amtzell gewertet, da die Gastmannschaft nicht angetreten war.

Herren Kreisliga A: SV Amtzell III – TV Isny 46 II 9:2

Da die Gäste in Unterzahl antraten, war die Begegnung eine klare Sache für den SVA. Josef Dushaj/Richard Seeberger starteten mit einem klaren Dreisatz-Sieg im Doppel, während Daniel Sigg/Uwe Braam dem stärkeren Gastdoppel unterlagen. In den Einzeln wurde dann nur noch ein Zähler abgegeben.

Herren Kreisliga C: SV Amtzell IV – SV Deuchelried V 9:7

In den Eingangsdoppeln siegten Josef Dushaj/Richard Seeberger und Rudolf Eisele/Markus Rimmele. Christoph Marb mit Kai Kramer gaben ihr Spiel knapp ab. Die ersten beiden Einzel gingen verloren, dann gingen drei Zähler an Amtzell. Sieg und Niederlag wechselten sich ab. Beim 8:7 ging es in das Schlussdoppel, das Josef Dushaj/Richard Seeberger klar in drei Sätzen für sich entschieden. Die Mannschaft steigt in die Kreisliga B auf.