+++ Team 1 überzeugt spielerisch – lässt aber viele Chancen aus +++

ASV Wangen II – SV Amtzell II            2:2 (1:1)
In einer spielerisch nicht sehr anspruchsvollen Begegnung trennen sich die beiden Kontrahenten letztendlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Das Amtzeller Team war am Ende zwar der Meinung, dass man das Spiel gewinnen hätte können oder vielleicht sogar müssen, musste aber dennoch zufrieden sein, weil man sich auch den einen Punkt nach zweimaligem Rückstand erst in der späten Schlussphase durch einen Treffer von Tobias Leupolz sichern konnte. Seine missglückte Flanke fand in der 85. Min den Weg ins Wangener Tor. Den anderen Amtzeller Treffer besorgte Thaer Abo Kresh, der nach einer halben Stunde den 0:1-Rückstand zwischenzeitlich egalisierte.

ASV Wangen I – SV Amtzell I             0:3 (0:1)
3 Punkte, 3 Treffer, kein Gegentor, spielerisch eine überragende Partie und dennoch nicht nur zufriedene Gesichter bei den Verantwortlichen. Dabei handelt es sich beileibe nicht um Überheblichkeit, sondern um die Besorgnis, dass eine derart miserable Chancenauswertung von anderen Gegnern auch gerne mal bestraft werden kann.
Der SV Amtzell war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und die Gastgeber hätten an diesem Nachmittag sprichwörtlich überrannt werden können. Dass es nicht so gekommen ist, dafür gab es mehrere Gründe. Nach dem frühen 1:0 Kopfballtreffer in der 11. Min standen zum Pausenpfiff vier Aluminiumtreffer, ein nicht anerkanntes Tor und weitere Chancen auf dem Amtzeller Konto aber eben nichts weiteres Zählbares. Bis dahin wollte man vielleicht sogar noch das nicht vorhandene Glück verantwortlich machen, was sich in Halbzeit 2 allerdings änderte. Eine Unzahl von Scorerpunkten wäre da zu vergeben gewesen, doch zu oft wurden die freistehenden Mitspieler übersehen und Eigensinn wurde durchwegs nicht belohnt. Letztendlich konnte man also nicht mehr das Pech verantwortlich machen für die verpasste Chance, dem Torverhältnisschon eine schöne Politur zu verpassen. Um zum Positiven zurückzukommen: Spielerisch war es eine überzeugende Leistung und man ließ dem Gegner nur ganz wenig Anspruch auf Spielanteile. Und zwei weitere Treffer gab es natürlich auch noch, bei denen Omar Sharor zeigte, dass er auch noch mit dem Fuß treffen kann. Bereits in der 49. Min wurde er von Fabian Schmid mit einem wunderschönen Pass in die Tiefe bedient und Sharor spitzelt den Ball, vorbei am heraustürmenden Torspieler ins lange Eck. In der 71. Minute setzte er dann mit seinem dritten Treffer in Sachen Ergebnis bereits den Schlusspunkt.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag ist man beim ersten Spiel der Rückrunde und gleichzeitig letzten Spiel vor der Winterpause zu Gast beim Tabellennachbarn FC Wuchzenhofen. Diesem würde man allzu gerne die 3 Punkte entführen, nachdem man sich beim Saisonauftakt in einer kuriosen Schlussphase etwas unglücklich zuhause geschlagen geben musste.

Sonntag, 18.11. 2018
FC Wuchzenhofen – SV Amtzell