+++ Team 1 spielt gut aber glücklos, Team 2 chancenlos +++

SV Amtzell II – FC Lindenberg II                    0:5 (0:2)
Team 2 hatte es mit dem Tabellenzweiten zu tun, die Tabellensituation brachte die Gäste in die  Favoritenrolle, der sie über die gesamte Partie auch gerecht wurden. Für die Amtzeller gab es definitiv nichts zu holen und man musste sich am Ende auch deutlich geschlagen geben.
SV Amtzell I – FC Lindenberg I                      1:3 (0:2)
Die Chancen von Team SVA 1 waren auf dem Papier noch geringer. Als Tabellenletzter traf man immerhin auf den Tabellenführer, was man allerdings auf dem Platz so nicht erkennen konnte. Die ersten 25 Min spielten sich einigermaßen ausgeglichen überwiegend im Mittelfeld ab. Erst dann sah man eine erste echte Torszene: Lattentreffer für den FCL. Weitere 5 min später scheitert Tobias Eberle alleine vor dem Gästetorspieler  und Niklas Herget setzt den Nachschuss knapp übers Tor. Und dann kam was man in den letzten Wochen schon zu oft beobachten musste. Die Amtzeller Defensivabteilung agiert unglücklich und setzt zu langsam und zu verhalten nach. Innerhalb weniger Min. macht man auf diese Art zwei Geschenke, die die Gäste dankend annehmen und zum 0:2 Halbzeitstand nutzen. Zwei Minuten nach der Pause hätte das Spiel dann schon entschieden sein können, doch Benedikt Ruf hält einen Handelfmeter und damit sein Team im Spiel. In der 57. Minute kommt Felix Gaus ins Spiel und hätte mit seinem ersten Ballkontakt schon treffen können, scheitert allerdings am Kreuzeck. Die Amtzeller waren mittlerweile eindeutig die bessere und aktivere Mannschaft und in der 62. Min kam dann endlich begründete Hoffnung auf eine Wende auf. Tobias Eberle schlägt einen Freistoß in den Strafraum und Daniel Lebioda vollstreckt per Kopf. In den folgenden Minuten konnte man sich weitere Chancen herausspielen und der Ausgleichstreffer wäre mehr als verdient gewesen, wollte aber einfach nicht gelingen. Als dann in der Schlussminute die Gäste noch einen weiteren Treffer erzielen war die Niederlage besiegelt – die fünfte Nullnummer im 6. Spiel. Das Ergebnis selbst wäre Grund genug frustriert zu sein und die Köpfe hängen zu lassen, nicht aber die Art und Weise wie das Team sich auf dem Feld präsentiert hat. Insbesondere die Mittelfeldakteure Jule Müller, Tobias Eberle und Fabian Schmid arbeiteten viel, forderten die Bälle und trugen Ihren Teil dazu bei, dass man es schaffte über weite Strecken den überraschend verhalten spielenden Tabellenführer zu kontrollieren. Nun gilt es  in den nächsten Wochen, die individuellen Fehler zu minimieren, weniger fahrlässig mit eigenen Chancen umzugehen und mit viel Eifer auch das nötige Glück zu erzwingen.
+++ Vorschau +++
Sonntag, 8.10.2017    ACHTUNG: früher Spielbeginn in Leutkirch