Team 1 lässt dem Tabellenletzten keine Chance

SV Amtzell II – Kleinhaslacher SC II        abgesagt

Die Gäste sagten das Spiel kurzfristig wegen Spielermangel ab. Sicherlich schade aus Sicht der Amtzeller, denn auch bei Team 2 sind Trainingsbesuch, Stimmung und Spiellaune im Moment sehr hoch. Die Begegnung wird nicht nachgeholt und somit 3:0 für den SV Amtzell gewertet.

SV Amtzell I – Kleinhaslacher SC I           4:0 (3:0)

Alles in Allem hatten die Gäste am vergangenen Sonntag im Amtzeller Eggenbachstadion nichts zu melden. Nachdem sie eine Woche zuvor eine deutliche Heimniederlage einstecken mussten war wohl die größte Gefahr, dass man sie unterschätzen würde. Doch der SV Amtzell ging das Spiel mit großem Engagement an, setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und landete einen Traumstart. Bereits in der 2. Min markierte Pablo Limas den Führungstreffer nach mehrfachen Abwehrversuchen der Gäste. Flanke von Omar Sharor, Kopfball Limas abgewehrt, Nachschuss Bahoz Osman abgewehrt, Nachschuss Limas vom Gegner abgefälscht ins Tor. Zehn Minuten später hätte Daniel Lebioda per Kopf fast nachgelegt, der gut haltende Gästetorspieler fischte das Leder aber aus dem Lattenkreuz. In der 22. Min dann wohl das einzige Highlight aus Gästesicht, eine 100 %-ige Chance, die jedoch kläglich vergeben wurde. Unbeirrt machte der SV Amtzell weiter, erspielte sich Chance um Chance und vor der Halbzeitpause sollten noch zwei sehenswerte Treffer gelingen. Tobias Eberle bedient zunächst Bahoz Osman und dieser überlistet den herauslaufenden Goalie mit einem schönen Lupfer. Kurz vor dem Pausenpfiff trifft Fabian Schmid mit links aus 25m zum 3:0 Halbzeitstand. In Halbzeit 2 hatten die Gäste dann spielerisch gar nichts mehr entgegenzusetzen, eine Mischung aus Pech und Lässigkeit verhinderte jedoch ein Amtzeller Schützenfest. Wenn auch viele Chancen ausgelassen wurden war das Spiel für den Amtzeller Anhang äußerst unterhaltsam. Nach 60 Minuten markierte Omar Sharor schon den Endstand, vorausgegangen war eine wunderschöne Kombination über Tobias Eberle und Maxi Kraft. Bereits zwei Min zuvor scheiterte Sharor nur knapp. Nach einem langen Ball von Fabian Schmid liegt er waagrecht in der Luft und setzt das Spielgerät mit einem Volleyschuss ganz knapp über die Querlatte. Kurz vor Spielende zeigten dann auch die eingewechselten Youngsters, dass mit ihnen zu rechnen ist. Felix Spieß und Julian Michalka bereiteten die finale Torchance in einem wunderschönen Zusammenspiel vor, Pablo Limas konnte diese allerdings nicht mehr verwerten.