+++ Team 1 fährt den ersten Sieg ein +++

SV Amtzell II – TSV Röthenbach II       0:2

Eine eher unnötige Niederlage hat sich unsere Zweite am vergangenen Sonntag wohl selbst beschert und bleibt damit weiterhin ohne Punkt in der neuen Saison.
„Vorne die Chancen nicht verwertet und hinten unnötige Tore kassiert“, so die sinngemäße Zusammenfassung eines Amtzeller Urgesteins. Gerhard Maier formulierte seine Aussage auf die Frage nach dem Spielverlauf in seiner ureigenen Art zwar etwas blumiger, inhaltlich dürfte er sich aber in obigem Satz wiederfinden.

SV Amtzell I – TSV Röthenbach I           6:3 (2:1)

Es war ein deutlicher und am Ende hochverdienter Sieg für den SV Amtzell, wenn er sich in dieser Form in den ersten 20 Minuten auch noch nicht abzeichnete. Die Gäste begannen beherzter, hatten die deutlicheren Chancen und hätten gut und gerne mit zwei Toren in Führung liegen können. Es sollte aber anders kommen, Youngster Niklas Renz brachte den SV Amtzell nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. In der 43. Min musste dann Tobias Trinks zum ersten Mal hinter sich greifen. Er war für die beiden ausgefallenen Stammtorspieler kurzfristig eingesprungen und machte seine Sache hervorragend. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff brachte Nikolai Hack die Amtzeller erneut in Führung. Insgesamt sahen die Zuschauer vor der Pause zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Nach Wiederanpfiff hatte der TSV Röthenbach zwar die erste Chance zu verbuchen, der SV Amtzell kam aber deutlich frischer aus der Pause und Niklas Renz markierte auch schon bald mit einem abgefälschten Schuss das 3:1 für die Hausherren. Eine Stunde war gespielt als der Schiri den Gästen einen Elfmeter verwehrte und auf Eckball entschied. Spielentscheidend war dies jedoch nicht, da der TSV die Ecke zum Anschlusstreffer nutzte. Im Anschluss versuchten die Gäste noch einmal ein bisschen aufzudrehen, vernachlässigten dabei aber ihre Defensive sträflich. Der SV Amtzell nutzte dies aus und eilte innerhalb von zwei Minuten durch zwei wunderschön vorgeführte Konter auf 5:2 davon. Den ersten schloss Nikolai Hack nach einer schönen Einzelleistung ab, beim zweiten war es Florian Krug der sich auf der linken Seite durchsetzt, dessen Zuspiel verlängert Nikolai Hack auf Niklas Renz und dieser macht seinen persönlichen Dreierpack perfekt. Weitere fünf Min später dann dieselben drei in umgekehrter Reihenfolge. Renz luchst dem TSV im Mittelfeld den Ball ab, er spielt auf Hack, der leitet weiter auf Krug und es steht 6:2. Nach 73 Min war der Drops somit endgültig gelutscht. Die Gäste konnten wenig später lediglich noch eine kleine Ergebniskosmetik vornehmen. Ein abgefälschter Schuss, bei dem Tobias Trinks machtlos war, brachte den 6:3 Endstand.

In der nächsten Woche steht für beide Teams dann das erste Auswärtsspiel ins Haus. Die Amtzeller sind zu Gast beim Türk Sportverein Wangen.

Vorschau:
Sonntag, 20.9.2020: Türk SV Wangen – SV Amtzell