Team 1 entführt dem Tabellenführer 1 Punkt, Team 2 siegt hoch

SV Edelweiß Waltershofen II – SV Amtzell II      6:0

Team 2 zeigt erneut eine sehr gute Leistung und landet einen hohen Sieg. Simon Leipolz eröffnet den Amtzeller Torreigen mit zwei Treffern, bevor Thaer Abo Kresh mit seinen drei Treffern nachlegt. Kurz vor Spielende dann noch eine „Trinks’sche Koproduktion“: Tobias setzt sich rechts im Strafraum durch, spielt quer in den Torraum auf seinen Bruder Patrick, der zum 6:0 Endstand einschiebt.

SV Edelweiß Waltershofen I – SV Amtzell I         1:1 (0:1)

Das erwartete Spitzenspiel sahen die zahlreichen Zuschauer bei der Begegnung am vergangenen Sonntag zwischen den zwei Tabellenersten zwar nicht, spannend war es aber allemal. Um es vorweg zu nehmen, die Partie war in allen Belangen ausgeglichen und so konnten beide Teams wohl gut mit der Punkteteilung leben. Sowohl die Heimmannschaft als auch die Gäste traten ohne ihren Topstürmer an, beide Teams agierten in der Offensive über weite Strecken zu ungenau, beide Torhüter waren bei den Treffern nicht ganz unbeteiligt, fischten im Gegenzug aber jeweils einen Ball sehenswert aus dem oberen Winkel. Die erste Hälfte gehörte spielerisch tendenziell dem SVA, in der zweiten hatte der Tabellenführer eher die Oberhand. Ein Spiel also, welches für ein Unentschieden prädestiniert war. Es hätte aber auch anders laufen können und deshalb ein paar Details. Zu Beginn des Spiels ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, jedoch fehlte meist die Präzision im letzten Zuspiel. Der Führungstreffer gelang Julian Müller in der 23. Min mit einem schönen aber haltbaren Schuss aus 25m. Fast im Gegenzug dann ein völlig unnötiger Foulelfmeter für den SV Edelweiß. Der sonst so sichere Elfmeterschütze Baumann mochte allerdings das Gastgeschenk nicht annehmen und hämmerte den Ball links neben das Gehäuse. Bis zur Pause konnte der SV Amtzell sich durch eine ordentliche Mannschaftsleistung die leichte Überlegenheit bewahren, wenn es einen Einzelspieler hervorzuheben gab, dann war es wohl Fabian Schmid, der viele Impulse nach vorne brachte aber auch zu jeder Zeit vorbildliche Defensivarbeit leistete. Weitere Treffer sollte es bis zum Seitenwechsel jedoch keine geben. Danach waren es dann die Gastgeber, die das Spiel mehr in die Hand nahmen. Nicht überraschend, schließlich wollten sie weder das Spiel noch die Tabellenführung kampflos an Ihren direkten Verfolger abgeben. Ein Konter zehn Min. vor Spielende brachte dann den, aus Amtzeller Sicht zwar unnötigen aber dennoch verdienten Ausgleich für die Hausherren. In Anbetracht des vergebenen Elfmeters und der zwei Amtzeller Lattentreffer hätte das Spiele in die eine oder andere Richtung kippen können, letztendlich geht das Ergebnis aber für alle Beteiligten völlig in Ordnung.

Vorschau:

Sonntag, 7.10. SV Amtzell – Kleinhaslacher SC