Team 1 beginnt stark und geht unter

SGM Dietmanns/Hauerz I –  SV Amtzell I          5:2 (2:1)
„Wenn’s läuft, dann läuft’s“,  so hört man es häufig bei den Teams an der Tabellenspitze. Anders ist es derzeit beim SV Amtzell. Man steht tief im Tabellenkeller, tritt auswärts beim Tabellenzweiten an, ist 38 Minuten das bessere Team, führt 1:0, lässt weitere Chancen aus und muss sich am Ende abwatschen lassen. Bis auf den Führungstreffer in der 18. Min durch Dominik Brecht auf Zuspiel von Tobias Eberle  gelang es wieder einmal nicht die Chancen zu nutzen. Auf der anderen Seite lud man den Gegner zum Tore schießen ein. Die Heimmannschaft konnte zwar spielerisch in keiner Phase des Spiels überzeugen, aber sie ließ es sich nicht nehmen die Gastgeschenke der Amtzeller anzunehmen, und so reichten zwei Amtzeller Patzer um in den letzten 5 Minuten vor der Pause den Spielstand zu drehen. Nachdem Felix Gaus dann auch noch mit gelb-rot vom Platz ging, musste der SVA mit einem sehr unglücklichen Rückstand und in Unterzahl in die Kabine gehen. Was dort geredet wurde weiß man nicht, positiven Einfluss auf das weitere Vorgehen sollte es auf alle Fälle nicht haben. Das Spiel des SVA war nervös und geprägt von ungenauem Zuspiel. Obwohl man also bei Weitem nicht mehr an die erste Hälfte anknüpfen konnte, wäre dennoch die eine oder andere Chance drin gewesen. Irgendwie verpufften aber alle vielversprechenden Aktionen meist bereits kurz vor dem Abschluss. Die Gastgeber zeigten sich in beide Richtungen deutlich treffsicherer, denn sie machten nicht nur drei weitere Treffer fürs eigene Konto sondern sorgten durch ein Eigentor auch noch für den zwischenzeitlichen Amtzeller Anschlusstreffer.