SV Neuravensburg I – SV Amtzell I

Team 1 festigt Rang 2

Ein für beide Mannschaften Richtungsweisendes Spiel stand für Team 1 in Neuravensburg auf dem Programm. Bei einer Niederlage hätte der SVA die Hausherren in der Tabelle vorbei ziehen lassen müssen, jedoch erwischten die Amtzeller bei brütender Hitze einen Auftakt nach Maß. Bereits in der dritten Minute war es Omar Sharor, der den SVA in Führung brachte. Man ließ in der Folge Ball und Gegner recht gut laufen und kontrollierte das Spiel weitgehend. Umso überraschender erzielte Rief in Minute 30 nach herrlicher Einzelleistung den Ausgleich. Neuravensburg kam nun besser ins Spiel, doch kurz vor der Pause erzielte Dominik Brecht nach schöner Vorarbeit von Sven Christberger das 2:1 für den SVA.
In der zweiten Halbzeit drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Trotz mehrerer guter Chancen wollte dieser nicht gelingen und der SVA überstand auch in Unterzahl (Gelb-Rot für Max Schmid) die Schlussphase schadlos.
Durch diesen Sieg festigt Team 1 den 2. Platz vor Lindenberg (2 Punkte dahinter) und hat Dank dem Ausrutscher von Spitzenreiter Ratzenried nun überraschenderweise auch wieder die Chance auf die Meisterschaft. Grundstein dafür wäre, bei einer Niederlage von Ratzenried (gegen Aitrach/Tannheim), ein Sieg im letzten Heimspiel am Pfingstsamstag (17 Uhr) gegen Eglofs.