+++SV Deuchelried – SV Amtzell+++

Spielerisch überlegen aber offensiv zu stumpf

SV Deuchelried I – SV Amtzell I   1:0 (1:0)

Bereits nach 6 Minuten lag man auf dem Kunstrasenplatz in Wangen gegen die Gastgeber aus Deuchelried nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld mit 1:0 zurück. Das Wissen, dass dem Tor von Michael Burkhart eine Abseitsposition vorausging hilft in Sachen Ergebnis leider nicht viel. Auch nicht die Tatsache, dass der Amtzeller Keeper bis auf eine weitere Tormöglichkeit des SVD einen relativ ruhigen Nachmittag verbringen konnte. Das Spiel war alles andere als hochklassig, aber wenn spielerische Akzente gesetzt wurden dann von den Akteuren des SV Amtzell. Schade nur, dass der Deuchelrieder Anhang mit einer 1:0-Führung im Rücken das Spiel ziemlich entspannt betrachten konnte. Die Amtzeller schafften es nämlich kaum, ausgehend von ihrem Mittelfeldspiel Druck in Richtung gegnerisches Tor aufzubauen. Szenen, die auf ein Tor hoffen ließen waren Mangelware. Ein Freistoß an der Strafraumecke von Jule Müller in der 18. Min strich leider knapp am langen Eck vorbei. Einen strammen 20m-Schuss von Lars Heller in der 80. Min parierte der Keeper. Alle anderen Aktionen verpufften meist vor dem Strafraum. Aktionen bei denen mit Zug in Richtung Tor gespielt wird, mit Willen in den Strafraum eingedrungen wird oder mit intelligenten Laufwegen in die Tiefe die generische Defensive in Verlegenheit gebracht wurde waren leider von außen nicht zu erkennen.

SV Deuchelried II – SV Amtzell II               4:2 (2:2)

Team 2 konnte durch zwei schnelle Tore von Bahoz Osman (4.) und Simon Leipolz (13.) zwar mit 2:0 in Führung gehen musste aber nach einer halben Stunde innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit 2 hatte man dann nichts mehr zu melden und der SVD ging verdient als Sieger vom Platz.

Am Osterwochenende bestreiten beide Teams 2 Heimspiele. Team 1 spielt beide Male gegen die direkten Tabellennachbarn und somit handelt es sich um zwei sogenannte 6-Punkte-Spiele.
Ostersamstag, 31.3.2018
14:00  SVA II – SV Eglofs II