+++ SV Amtzell – TSV Stiefenhofen+++

SV Amtzell II – TSV Stiefenhofen          4:2 (1:1)

Marian Müller brachte sein Team bereits in der 1. Spielminute in Führung, ein weiterer Treffer wollte dem SVA aber in Halbzeit 1 nicht gelingen und nachdem man in der 21. Min einen Gegentreffer hinnehmen musste ging man beim Stand von 1:1 zum Pausentee. Nach dem Wiederanpfiff war es Dominik Schmid der bereits nach einer Minute den SVA erneut in Führung brachte. Nach einer Stunde Spielzeit setzte Marco Keck einen drauf und es sah alles bereits nach einem verdienten Sieg aus. Die Gäste dachten aber noch nicht daran sich damit abzufinden und brachten sich in der 71. Minute mit dem 3:2 wieder ins Spiel. In der 90. Min zieht dann Alexander Ernst einen Freistoß aus gut 20m in Richtung lange Ecke, Johannes Schuler steigt vor dem Torhüter hoch, irritiert diesen und macht den Weg frei zum 4:2 Endstand.

SV Amtzell I -TSV Stiefenhofen I           4:3 (2:3)

Mit dem TSV Stiefenhofen hatte man einen wie erwartet engagierten Gegner zu Gast, doch zunächst gelang ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 3. Minute kann Nikolai Hack ein langes Zuspiel von Gabriel Ambs zum 1:0 Führungstreffer verwerten. Der TSV reagierte mit aggressivem Pressing und erzwang sich bereits wenige Min später den Ausgleich und hätte  direkt im Anschluss sogar schon nachgelegen können. Danach gab es wieder Chancen auf Amtzeller Seite, die aber alle ungenutzt blieben. Gut eine halbe Stunde war gespielt als die Gäste nach einem Eckball per Kopf zum ersten Mal in Führung gingen und fortan weiter Druck ausübten. Der nächste Treffer jedoch war dem SVA vergönnt. Niki Hack nutzt einen Stockfehler in der TSV-Defensive, schnappt sich das Spielgerät, geht allein in den Strafraum und vier Abwehrspieler müssen zusehen, wie er die Kugel eiskalt in der langen Ecke versorgt. Doch die Amtzeller Freude währt nur kurz. Bereits im Gegenzug bedankt sich Stiefenhofen für ein großzügiges Geschenk und macht in der 40. Min den Treffer zur 2:3 Halbzeit-Führung. Die zweite Spielhälfte gehörte dann aber überwiegend den Hausherren. Bereits kurz nach der Pause hätte mit einer Hack-Kombination der erneute Ausgleich fallen können, Nikolai scheitert jedoch knapp. Noch vor der vollen Stunde war es aber dann Omar Sharor der rechts in den Strafraum eindringt und aus spitzem Winkel dem Torspieler keine Chance lässt. Nach diesem Ausgleich drängt der SV Amtzell auf den Siegtreffer und versucht es überwiegend aus der Distanz. Als in der 75. Min Omar Sharor 5m vor dem Strafraum zu Fall gebracht wird, legt sich Gabriel Ambs den Ball zurecht und versenkt diesen mit einem wahren Strich zum 4:3 in die rechte untere Ecke des Gehäuses. In der Schlussviertelstunde wirkten die Gäste dann zu müde um noch einmal richtig Druck zu machen. Wenn die Gäste aus dem bayrischen Allgäu dem SV Amtzell auch an einigen Stellen schwer zu schaffen machten, es war ein verdienter Sieg vor Allem auch aufgrund dessen, dass man bei den Mannen von Uli Wanner und Julian Müller ein beachtliche Fitness und eine hervorragende Moral ausmachen kann, sowie eine überragende Bereitschaft zu Bewegung und Kampf. Wenngleich dies für das gesamte Team zutrifft, war es in dieser Begegnung Pablo Limas dem von den Fans auf den Rängen all diese Eigenschaften beispielhaft attestiert wurden.

Am kommenden Sonntag steht dann für beide Teams als letztes Spiel vor der Winterpause noch das Nachholspiel in Rohrdorf auf dem Programm.

Vorschau:
Sonntag, 10.11.2019: TSG Rohrdorf – SV Amtzell