+++Spielberichte + Vorschau+++

Vorbereitungs- und Pokalspiele lassen Luft nach oben
Schon fast wie gewohnt, möchte man sagen, lassen die Spiele der Vorbereitung nicht gerade unnötigen Übermut aufkommen. Da war das Pokalspiel von Team 1 schon fast der Lichtblick, auch wenn die ordentliche Leistung nicht von Erfolg gekrönt werden konnte. Nachdem man in der ersten Runde ein Freilos hatte, stand man in der 2. Runde in Wohmbrechts dem letztjährigen Kreisliga A Absteiger gegenüber. Leider konnte man viel zu lange aus einer deutlichen Ballbesitzüberlegenheit nichts Zählbares erzwingen. Anders die Hausherren, die im Grunde genommen nur drei Kontern benötigten um eine 3:0 Führung zu erzielen. Erst in der 80. Min kamen die Amtzeller dann zum ersten Torerfolg und konnten 5 Min später sogar noch auf 3:2 herankommen. Mit etwas Glück wäre sogar noch eine Verlängerung drin gewesen aber  er sollte eben dann eben doch nicht mehr sein.
Team 2 scheiterte ebenfalls im ersten Spiel und musste sich bereits in der Pokalquali der SG Kisslegg II mit 1:2 geschlagen geben.
Veränderungen im Kader:
Abgänge: Max-Kalle Sauter (SV Tannau), Daniel Weber (SG Kisslegg), David Diem (SV Karsee), Riccardo Borges (SV Deuchelried)
Neuzugänge: Daniel Zöllner (FC Sulzberg), Benedikt Ruf (A-Jgd SV Haslach), Manuel Bernhard, Moritz Sigg, Kai Heidel, Moritz Staudacher, Felix Spieß (alle eigene A-Jugend)
Den scheidenden Spielern sagen wir Danke für den bisherigen Einsatz beim SV Amtzell und viel Erfolg für die Zukunft. Unsere Neuzugänge begrüßen wir recht herzlich in den Reihen der Schwarz-Weißen und wünschen viel Erfolg  und verletzungsfreies Wirken bei den Aktiven des SV Amtzell.
Am kommenden Sonntag, den 20.8.2017 sind für die letzten Vorbereitungsspiele beide Teams des SV Achberg zu Gast in Amtzell
15:00 Uhr: SV Amtzell II – SV Achberg II
17:00 Uhr: SV Amtzell  – SV Achberg
ACHTUNG: vorgezogener Saisonauftakt
Am nächsten Wochenende steigen die Ligen der beiden Amtzeller Teams in die Saison 2017/18 ein. Wobei der SV Amtzell und der SV Eglofs sich auf einen vorgezogenen Start geeinigt haben.
Do, 24.8.2017 18:30     SV Eglofs  – SV Amtzell
Fr,  25.8.2017 18:30    SV Eglofs II – SV Amtzell II
Am Sonntag, den 3.9. gibt es dann die ersten Heimspiele der neuen Saison. Zu Gast werden die Teams des Aufsteigers SV Deuchelried erwartet.