Saisonstart beim Tischtennis

Letzten Samstag ging die Runde wieder los…. Daher noch den Bericht von letzter Woche:

Damen Verbandsklasse Süd: SV Amtzell – 1. TTC Wangen 8:6
Zum Saisonauftakt war das Nachbarteam aus Wangen zu Gast, was eine spannende Begegnung erwarten ließ. Schon die Eingangsdoppel waren hart umkämpft, beide gingen über fünf Sätze. Am Ende siegten Janine Hafner/Julia Winter gegen Katja Czaja/Isabelle Mild. Silke Wiedemann/Silvia Breyer unterlagen Angela Weiland/Lisa Kunert. Die Einzel verliefen ähnlich spannend, mit Sieg und Niederlage abwechselnd. Die Gäste standen schließlich 5:6 in Führung, aber Janine Hafner, Silke Wiedemann und Silvia Breyer durchbrachen die Serie und holten in Dreisatzspielen den Gesamtsieg. Janine Hafner blieb ungeschlagen, Silvia Breyer siegte zweimal. Silke Wiedemann und Julia Winter konnten beide gegen Lisa Kunert einen Zähler sichern.

Herren Landesklasse: SV Amtzell – TTF Liebherr Ochsenhausen 9:2
Andreas Müller/Alexander Ernst und Michael Bruder/Jan Aumann holten die ersten Zähler für den SVA, während Christoph Kostgeld/Mathias Aumann gegen das Doppel 1 der Gäste nur einen Satz mitnahmen. In den Einzeln wurde die Begegnung einseitig, Amtzell gab nur noch einen Zähler ab und siegte souverän.

Herren Bezirksliga: SV Amtzell II – SV Weiler 5:9
Amtzell geriet von Beginn an unter Druck. Thoralf Jurchen/Thomas Marb siegten als Einzige im Doppel, während Daniel Sigg/Horst Berkmann und Mathias Roth/Olaf Walschburger sich nicht behaupten konnten. In der ersten Einzelrunde kamen nur Thoralf Jurchen und Horst Berkmann zum Erfolg. Auch im zweiten Durchgang kamen nur zwei Zähler dazu, diesmal durch Thomas Marb und Daniel Sigg.

Herren Kreisliga A: SV Amtzell III – 1. TTC Wangen III 8:8
In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Rudolf Eisele/Anja Hafner durchsetzen, Olaf Walschburger/Dominik Dettling und Josef Dushaj/Uwe Braam mussten sich geschlagen geben. Auch in der ersten Einzelrunde lief es gegen den SVA, nur Olaf Walschburger und Rudolf Eisele verbuchten einen Sieg. Im zweiten Durchgang drehte sich plötzlich das Blatt. Dem SVA gelangen fünf Siege in Folge zur 8:7-Führung. Im Schlussdoppel aber wurden Olaf Walschburger/Dominik Dettling von Rafael Klotz/Klaus Hösch geschlagen.