Saison 2016/2017 B – Jugend

Mit einem sehr engen Kader ging die B- Jugend in die Saison. …

Mit einem sehr engen Kader ging die B- Jugend in die Saison. Der Trainingsstart gestaltete sich ferienbedingt dementsprechend schwierig. Trotzdem konnte man bei den drei Testspielen (ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden) bereits gute Anlagen erkennen. Erstes Highlight war dann der zweite Platz beim Vorbereitungsturnier in Hergensweiler. Ein spezieller Dank hier an die C- Jugend. Ohne die Unterstützung der C- Jugend wären in dieser Phase keine Vorbereitungsspiele möglich gewesen.

Mit dem Ziel, unter die ersten drei zu kommen, starteten wir anschließend in die Saison. Im ersten Rundenspiel gegen die SGM Neuravensburg/ Achberg, welches im Rahmen der 50ziger Feier des SV Haslach stattfand, waren die Jungs haushoch überlegen. Die Chancenverwertung ließ jedoch zu wünschen übrig, sodass wir „nur“ mit einem mageren 1:0 den Platz als Sieger verließen. Zum zweiten Spiel gegen Lindau reisten wir ohne einige Stammspieler an. Mit Glück überstanden wir die erste Hälfte und konnten die zweite ausgeglichen gestalten. In der Schlussminute mussten wir jedoch unglücklicherweise das 1:0 per Elfmeter hinnehmen. Die folgenden Spiele konnten alle gewonnen werden. Als Zweiter reisten wir somit am sechsten Spieltag zum punktgleichen Tabellenführer nach Nonnenhorn. Auf dem Acker, den wir dort vorfanden, gelang es den Amtzeller und Haslacher Spielern jedoch leider nicht, zu ihrer Linie zu finden. Kämpferisch setzte man alles dagegen und rannte, bis zum Schluss, dem durch Fernschuss erzielten 1:0 der Gastgeber  hinterher. Leider ohne Erfolg. Mit einem 10:1 zuhause gegen Meckenbeuren II  konnten wir die Heimtabelle mit 4 Siegen und 20:2 Toren abschließen. In der Gesamttabelle landeten wir auf dem dritten Platz im Rahmen unserer Ziele. Aber: Es wäre mehr drin gewesen!

In der anschließenden Hallenrunde konnte das Team wiederum überzeugen. Punktgleich mit dem Tabellenersten und -zweiten war jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses in der zweiten Runde Schluss.

Anfang Februar beginnt die Vorbereitung für die Rückrunde. Wenn wieder alle Spieler, wie in der Vorrunde mitziehen, ist Platz zwei erreichbar. Sollten wir unsere Auswärtsschwäche ablegen kann es auch zu mehr reichen!

Insgesamt ein Lob an die Spieler für den guten Trainingsbesuch. Nur so können wir trotz des kleinen Kaders bestehen.