+++Punkteteilung in einem spannenden Spitzenspiel+++

SV Amtzell II – TSV Opfenbach II          5:3 (1:1)

Der SV Amtzell ging durch einen frühen Treffer von Marian Müller in Führung musste aber in der Schlussminute der ersten Halbzeit noch den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start und lagen nach gut einer Stunde gar mit 1:3 in Führung. Doch das Team um Trainer Alfred Heidel glaubte an sich, brachte sich mit einer guten Leistung wieder ins Spiel und die Aufholjagd begann spätestens mit dem Anschlusstreffer von Shaban Koni in der 69 Minuten. Für die drei Treffer zum verdienten Sieg benötigten die Amtzeller dann gerade mal 4 Min. Maxi Kraft eröffnete den Reigen in der 78. Min, gefolgt von Julian Michalka in der 80. Min bevor Shaban Koni mit seinem zweiten Treffen den 5:3 Sieg perfekt machte.

SV Amtzell I – TSV Opfenbach I              1:1 (1:0)

Es war als Spitzenspiel angekündigt und wurde den Erwartungen gerecht. Von Anfang an entwickelte sich eine interessante Partie zwischen den beiden führenden Teams in der Kreisliga B6, die bis zum Schluss spannend bleiben sollte. Bereits nach zwei Minuten lies der SVA die erste Großchance liegen, hätte aber fünf Min später ebenso schon in Rückstand kommen können, als Max Schmid den Ball hinter dem bereits geschlagenen Benedikt Ruf von der Torlinie pflückte. Die erste Halbzeit gehörte den Hausherren, die zu jederzeit spielerisch überlegen wirkten. In Richtung Tor tat man sich allerdings gegen die vermutlich stärkste Defensive der Liga nicht leicht und wenn sich Chancen ergaben agierte vor Allem auch Nikolai Hack an diesem Tag glücklos. Gefahr ging immer wieder von Moritz Brunold aus, der sich mehrfach mit seinem aggressiven und schnellen Spiel auf der rechten Seite durchsetzen konnte, wie auch in der 21. Minute als er letztendlich dann im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den Strafstoß verwandelte Nikolai Hack gewohnt sicher zur 1:0 Führung. Der SVA konnte sich bis zum Pausenpfiff eine leichte Überlegenheit bewahren, in Richtung Tor fehlte allerdings immer der letzte konsequente Schritt. Mit dem Seitenwechsel kam es zu einem Bruch im Amtzeller Spiel. Vor Allem im Defensivverhalten schien Vieles unsortiert, die Gäste glaubten an sich und hätten die Amtzeller Unsicherheit kurz nach Wiederanpfiff auch fast schon zum Ausgleich genutzt. Das Spiel war nun eindeutig offener und ausgeglichen. Nach gut einer Stunde eine wunderschöne Aktion von Niki Hack, der zuerst die Abwehr dann den Torspieler überlistete. Doch dieses Mal war es ein Verteidiger aus Opfenbach, der auf der Linie rettete. Statt den wichtigen zweiten Treffer zu erzielen musste man nur wenig später den Ausgleich hinnehmen. Opfenbach schlägt einen Freistoß von der Außenlinie in den Strafraum und Christian Rief vollstreckt zum 1:1. Fortan gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams noch versuchten, sich zwei weitere Punkte im Kampf um die Tabellenspitze zu sichern, letztendlich irgendwie aber auch mit dem einen Punkt zufrieden sein mussten. Die Liga befindet sich in einer „Englischen Woche“ und die nächsten Begegnungen sind bereits am kommenden Feiertag.

Donnerstag, 3.10.2019: SV Immenried – SV Amtzell
Sonntag, 6.10.2019: SV Amtzell – Kleinhaslacher SC