### Pokalaus in der ersten Runde ###

SV Amtzell – TSV Wohmbrechts    2:4 (1:1)

In der ersten Runde des Bezirkspokals standen die Amtzeller am vergangenen Wochenende dem A-Ligisten aus Wohmbrechts gegenüber. Urlaubsbedingt stand ein deutlich reduzierter Kader zur Verfügung, bei dem vor Allem die Offensivabteilung komplett zu ersetzen war. Alles in Allem hatten die Hausherren zwar über die gesamte Spielzeit deutlich mehr Ballbesitz, konnten jedoch nur sehr vereinzelt Druck in Richtung gegnerisches Tor ausüben. Die Gäste wiederum standen hinten sehr diszipliniert und agierten über schnelle Tempoangriffe, die immer wieder Baustellen in der Defensive des SVA aufzeigten. Vor Allem der quirlige Gästestürmer Daniel Deinhart war auf dem sehr nassen und rutschigen Geläuf nur schwer zu bremsen. Bereits in der 11. Min konnte der TSV den zweiten deutlichen Schnitzer auf Amtzells rechter Abwehrseite nutzen und gingen mit 0:1 in Führung. Die erste Chance für die Schwarz-weißen bot sich kurz darauf Max Schmid, der jedoch am Goalie scheiterte. Danach rückte das Amtzeller Spiel etwas näher ans gegnerische Tor und nach gut einer halben Stunde kommt Patrick Marschal im Strafraum zu Fall. Den eher großzügig entschiedenen Strafstoß verwandelt Gabriel Ambs sicher zum 1:1 Halbzeitstand. In den ersten 20 Min nach der Pause dann erneut deutlich mehr Spielanteile des SVA aber die Gästeabwehr konnte nur selten in Verlegenheit gebracht werden. In der 73. Min ein Steilpass in Richtung Amtzeller Tor, der fällige Abseitspfiff bleibt aus und Wohmbrechts nutzt die Chance zur erneuten Führung. In der Schlussviertelstunde muss der SVA dann mehr Risiko gehen und sieht sich immer wieder gefährlichen Kontern der Gäste ausgesetzt, die dann auch noch zwei weitere Treffer ergeben sollten. Gabriel Ambs konnte zwar einen weiteren Strafstoß zum zwischenzeitlichen 2:3 Anschluss nutzen, die Niederlage war damit aber nicht mehr abzuwenden.

Vorschau:
Vorbereitungsspiele:
Mittwoch, 14.8.2019, 19:00 Uhr
SV Amtzell – SV Eglofs
Sonntag, 18.8.2019, 15:00 Uhr
SV Amtzell – FC Isny

Vorbereitungsspiel Team 2:
SV Amtzell II – SV Kehlen II
am Samstag, 17.8.2019
(Uhrzeit stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest)

Kreisliga Saisonstart:
Sonntag, 25.8.2019, 13:00/ 15:00 Uhr