+++ Nullnummer für beide Teams +++

Türk SV Wangen I – SV Amtzell I                 2:0 (0:0)
Von Beginn an waren die Gastgeber deutlicher präsenter, gingen aggressiver in die Zweikämpfe und machten die Räume eng und dies drückte sich auch in einer optischen Feldüberlegenheit aus. Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten und die Schlussphase von Hälfte 1 ging dann in Sachen Spielanteile sogar an das Team des SVA. Zählbares war jedoch auf keiner Seite dabei und vor allem der Türk SV machte zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Nach der Pause waren es dann die Amtzeller, die sich mit schönen Spielzügen zahlreiche Chancen erarbeiteten  aber beim Abschluss kläglich scheiterten. Nach einer Stunde Spielzeit ließ man als Krönung sogar eine Elfmeterchance ungenutzt, zu diesem Zeitpunkt hätte man, sieht man mal von zahlreichen Chancen des Gegners ab, gut und gerne 2:0 führen können. In der 75. Min war es dann aber soweit. Eckball für die Platzherren und was dann kam war ein Sinnbild für das Duell an diesem Tag, ein Abpraller im SVA Torraum, der Türk SV reagiert schneller und erzielt das 1:0. Eigentlich war das über die gesamte Spieldauer zu beobachten, die Hausherren waren wacher und vor allem bei den zweiten Bällen immer einen Schritt voraus, was letztendlich neben der fehlenden Abgeklärtheit vor dem Tor dann auch spielentscheidend war. Das 2:0 in der 86. Min war die Folge eines fragwürdigen Freistoßes aus 25m, was aber nicht mehr relevant für die Punkteverteilung war, nachdem der SVA in der Schlussminute eine weitere 100% Chance ungenutzt lies.
Es bleibt dabei: Zum Gewinnen braucht man Tore. Diese Weisheit ist allemal 5€ fürs Phrasenschwein wert.

Türk SV Wangen II – SV Amtzell II               1:0 (0:0)
„Unser bisher schwächstes Spiel der Saison! Auch wenn wir in der zweiten Hälfte deutlich besser ins Spiel kamen, der Türk SV hat die 3 Punkte mehr als verdient“, so Trainer Alessandro Fatigati nach dem Spiel auf die Frage nach seinem Resümee. Zu bedenken gibt es an dieser Stelle sicherlich, dass das Team aufgrund einiger Verletzungen deutlich dezimiert, mit einem Kader von 12 Mann an den Start gehen musste.

+++ Vorschau +++
Am kommenden Sonntag, den 1.10.2017 hat Team 1 den Tabellenführer zu Gast.
SV Amtzell – FC Lindenberg   13:15 / 15:00 Uhr