+++ Magere Punkteausbeute, nicht nur wegen der Spielabsage +++

SV Amtzell I – TSV Heimenkirch II       1:1 (1:0)
Mit einem Blitzstart für den SVA ging es ins Spiel gegen die Gäste aus Heimenkirch. Bereits in der 2. Minute schickte Julian Müller Thomas Rädler auf links außen, dieser dringt in den Strafraum ein und überlistet den Gästetorspieler mit einem schönen Schlenzer in die lange Ecke. Und es hätte so weitergehen können. Die Amtzeller spielten einen schönen Offensivfußball und kamen zu einigen aussichtsreichen Torchancen, die allerdings allesamt entweder durch Abschlusspech oder durch zweifelhafte Abseitsentscheidungen vereitelt wurden. Nicht zuletzt deshalb wurde das Spiel  dann zunehmend hektischer und man verstrickte sich mehr und mehr in Diskussionen mit dem Unparteiischen. Spätestens nach der Pause war dann nichts mehr von dem zu erkennen, was ein sehenswertes Fußballspiel ausmachen sollte. Das Gegentor nach einer Stunde passte noch ins Bild der allgemeinen Pechsträhne des SV Amtzell. Es gab keine Klarheit darüber, ob der Ball vom Pfosten kommend die Torlinie passierte bevor Torspieler Bertsch-Weber ihn in Händen hielt oder nicht. Der Schiedsrichter zeigte aber ohne zu zögern auf den Mittelpunkt und so fehlten am Schluss dann doch wieder 2 Punkte, die man so dringend bräuchte um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Wenn man die zweite Spielhälfte allerdings nüchtern betrachtet, hatte die Begegnung auch keinen Sieger verdient, denn beide Teams taten fast alles dafür, dass der viel gescholtene Schiedsrichter nicht der schlechteste Akteur auf dem Feld war.
SV Amtzell I  – TSV Stiefenhofen I      abgesagt
Das Spiel wird veraussichtlich am 3.12.2017 nachgeholt.
SV Amtzell II  – TSV Stiefenhofen II    1:2 (1:0)
In einem Fußballspiel, das aufgrund der widrigen Platzverhältnisse eigentlich keins war, musste sich Team 2, nach einer 1:0 Halbzeitführung am Ende doch geschlagen geben.
Torschütze: Daniel Lebioda (24. Min)

+++ Vorschau +++
Sonntag, 12.11.2017, 12:45 / 14:30 Uhr