+++ Holpriger Start für beide Teams, die Gäste nehmen alle 6 Punkte mit nach Hause +++

Nachdem die bayerischen Teams aktuell noch keine Spiele auf ihren Plätzen austragen dürfen wurde bei den Spielen gegen den FC Lindenberg das Heimrecht getauscht.

SV Amtzell II – FC Lindenberg II     2:3 (0:2)

Team 2 hat leider die erste Spielhälfte komplett verschlafen und sah sich nach 47 Minuten mit 0:3 im Rückstand. Es spricht für die Moral der Truppe, dass man sich nicht hängen hat lassen und gemeinsam alles versucht, um das Spiel noch zu wenden. Beinahe wäre dies auch gelungen. Der SVA kam durch Tore von Felix Spieß und Tobias Schwimmbeck auf 2:3 heran und damit war der Ausgleich in Reichweite. Aufgrund der Leistung in Halbzeit 2 hätte man ihn sogar verdient gehabt.

SV Amtzell I – FC Lindenberg I        1:2 (1:1)

Vor dem Spiel übergab Guido Milz als Vertreter der Abteilungsleitung und im Auftrag des WFV offiziell den Meisterwimpel an unseren Kapitän Tobias Eberle. Wenn die Saison auch kurz war und nur zur Hälfte ausgetragen werden konnte, so gab es doch keinen Zweifel am verdienten Meistertitel. Schließlich stand das Team vor dem Corona-bedingten Abbruch ohne Niederlage mit lediglich zwei Unentschieden und einem Torverhältnis von 44:13 unangefochten an der Tabellenspitze. Die Glückwünsche und der Dank gingen nicht nur an die Mannschaft, sondern auch an das gesamte Umfeld, allen voran an das Trainerteam Uli Wanner, Julian Müller, Alfred Heidel und Uwe Seyfer.

Die vergangene Saison ist Geschichte, der Blick geht nach vorn. Nach der Absage in der Vorwoche ging es am vergangenen Sonntag zum ersten Mal wieder um Punkte. Team 1 spielt in der Kreisliga A3 und musste zum Start erfahren, dass dort ein anderer Wind weht.

Beide Teams begannen vorsichtig, tasteten sich zunächst ab und Höhepunkte waren in der Anfangsviertelstunde nicht zu erkennen. Die erste echte Strafraumaktion in der 16. Min brachte dann aber auch schon Zählbares. Sammy Hack setzt Tobias Eberle in Szene, die Gästeabwehr agiert unglücklich und dem, über die gesamte Spielzeit souverän leitenden Unparteiischen bleibt keine Wahl. Gabriel Ambs tritt zum fälligen Strafstoß an und verwandelt souverän zum 1:0. Die Gäste aus Lindenberg ließen sich jedoch nicht einschüchtern und hatten fortan mehr Spielanteile. In der 25. Min dann ein langer Ball in den Strafraum, die Kopfballabwehr der Amtzeller Hintermannschaft geriet zu kurz, Lindenbergs Rick Weinmann schaltet am schnellsten und verwandelt zum 1:1 Ausgleich. Die Amtzeller waren wachgerüttelt und nahmen vermehrt das Heft in die Hand, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erkämpfen. Einen Bruch gab es dann aber als in der 38. Min Sammy Hack verletzt den Platz verlassen musste. Lindenberg wurde wieder stärker und hätte in der Nachspielzeit den Führungstreffer erzielen können, wäre da nicht Marvin Wohlrab gewesen, der für den verletzten Benedikt Ruf das Amtzeller Tor hütete. Er stand goldrichtig und parierte einen Kopfball aus kürzester Distanz. Kurz nach der Halbzeit waren es die Hausherren, die in Führung hätten gehen können. Nikolai Hack spielte im Strafraum Marco Keck halbhoch an, dessen Direktabnahme mit links ging jedoch knapp übers Tor. Eine Viertelstunde später die nächste Möglichkeit für den SVA. Eine schöne Aktion von Fabian Schmid, der kurz zuvor für Niki Renz ins Spiel kam. Leider fand auch sein Schuss den Weg in Maschen nicht. Bereits mit dem Gegenzug läuteten die Gäste aus dem Westallgäu dann aber ihre Schlussoffensive ein. Drei Mann überliefen die Amtzeller Abwehrreihe. Statt die Überzahl zu nutzen versuchte jedoch ein Einzelner sein Glück und scheiterte im „1 gegen 1“ am bestens aufgelegten Amtzeller Schlussmann. Der SVA konnte dem Angriffsspiel des FCL nur noch wenig entgegensetzen und das 1:2 lag in der Luft. Als in der 3. Minute der Nachspielzeit Marvin Wohlrab erneut eine 100%-Chance vereiteln konnte war vermeintlich der eine Punkt gesichert. Doch nur wenige Sekunden später bescherte ein völlig unnötiger Ballverlust den Gästen eine weitere Chance, die Marco Hammer dann doch noch zum 1:2 Endstand nutzte. Wenngleich es sich am Ende wie eine unglückliche Niederlage anfühlte, der verdiente Sieger hieß FC Lindenberg.

An dieser Stelle noch die besten Genesungswünsche an die Spieler mit Verletzungspech. Werdet schnell wieder gesund!

Vorschau:
Sonntag, 13.9.2020: SV Amtzell – TSV Röthenbach
Spielbeginn 12:45/15:00 Uhr

+++ Ein Dankeschön an unsere Gönner +++

Zu guter Letzt noch ein Dank an Sefer Balo und sein Team vom „Galaxy Spielcasino“ in Bodnegg / Rotheidlen. Sefer Balo hat unsere Mannschaft ja bereits bei der Anschaffung von Trainingsbekleidung großzügig unterstütz. Zum Saisonauftakt hat er nun auch noch die Zuschauer und Spieler zu Essen und Trinken eingeladen. Sefer, sein Sohn und einweiterer Mitarbeiter haben uns mit türkischen Spezialitäten vom Grill verwöhnt und dazu auch noch freie Getränke ausgeschenkt. Der Chef selbst musste bereits etwas früher gehen, das Foto unten zeigt seinen Sohn Artun, der sich mit Guido Milz zusammen freut, dass es offensichtlich allen geschmeckt hat. Natürlich hat sich das Team des SV Amtzell bei seinem Gönner für die tolle finanzielle Unterstützung bedankt und auch betont, dass die Grillaktion eine außerordentlich schöne Sache gewesen sei. Hier noch einmal im Namen aller, ein herzliches Dankeschön und ein dickes Lob: Das Essen war super lecker!