Gerechte Punkteteilung bei Team 1, Team 2 holt sich den ersten Dreier

SV Amtzell I – SC Unterzeil-Reichenhofen I               2:2 (0:1)

Um es vorwegzunehmen, es war kein hochklassiges Spiel, was aber sicherlich auch den Platzverhältnissen geschuldet war. Der SV Amtzell begann auf sehr tiefem Geläuf im Eggenbachstadion ganz ordentlich, was allerdings nur knapp. 10 min anhalten sollte. Dann der erste Warnschuss der Gäste, den Marvin Wohlrab mit einer Glanztat parierte. In der 11. Min dann ein weiterer Angriff in Richtung Amtzeller Gehäuse. Ein langer Ball, Wohlrab stürmt aus dem Tor, kommt „als letzter Mann“ einen Tick zu spät und legt den Gästestürmer an der Strafraumgrenze. Die Meinungen bzgl. Ort des Geschehens gingen auseinander und so war man gespannt welche Strafe den SVA erwarten wird. Freistoß und Rot oder Elfmeter und Gelb? Die Doppelbestrafung in Form von Elfer und Rot sieht das Reglement in so einer Situation nicht mehr vor. Der Unparteiische entschied sich für die zweite Variante und Andreas Kathan verwandelte den Strafstoß zum 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenig spielerischen Highlights. Die Heimelf konnte in keiner Phase zu ihrem gewohnten Spiel finden, was auch daran lag, dass die Gäste durchwegs spritziger waren und aggressiver agierten. Zur zweiten Hälfte musste, der seit langem angeschlagene Gabriel Ambs verletzungsbedingt ausscheiden. Sammy Hack rückte in die Abwehrmitte und auf rechts ergänzte Ryan Goodman die Abwehrreihe und der Youngster löste die Aufgabe hervorragend. In der 50. Minute ein weiterer Wechsel: Für Felix Gaus kommt Niklas Renz und dieser belebt das Spiel des SVA sichtlich, fortan gab es kaum eine Offensivaktion bei der er nicht maßgeblich beteiligt war. Den neuen Schwung nutzten die Amtzeller und machten in wenigen Minuten aus dem Rückstand eine Führung. In der 55 Min. spielt Julian Müller den Ball nach links auf Nikolai Hack, dieser spielt quer ins Zentrum und Florian Krug vollendet die Kombination in klassischer Mittelstürmermanier: Annahme, Drehung, Tor! Nur kurz darauf luchst Niklas Renz dem Gegner den Ball ab, täuscht einen Torschuss an, spielt den Ball stattdessen quer auf Nikolai Hack, dieser verlädt den Goalie und schiebt zur 2:1 Führung ein. Doch leider lies auch der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Nach gut einer Stunde sieht Marvin Wohlrab bei einem langen Ball nicht gut aus. Weit vor dem Tor gelingt es ihm nicht, den Ball wegzuschlagen, Chris Widler bedankt sich und macht den Ausgleich zum 2:2. Doch Wohlrab sollte noch eine Chance bekommen, seine ansonsten gute Leistung mit einer Glanztat zu unterstreichen. 10 Minuten vor Schluss parierte er in einer 1:1-Situation wieder einmal gewohnt gut und hielt damit den Punkt für den SV Amtzell fest. In der zweiten Spielhälfte waren die Amtzeller, wenn auch nicht überzeugend, das bessere Team. Zum Sieg sollte es aber nicht mehr reichen und alles in allem kann man am Ende von einer gerechten Punkteteilung sprechen.

SV Amtzell II – SC Unterzeil-Reichenhofen II            4:2 (3:1)

Bei Team 2 scheint endlich der Knoten geplatzt zu sein. In den vergangenen Spielen ist man oft nur an der Chancenauswertung gescheitert. Auch dieses Mal wurden noch einige Chancen liegen gelassen aber mit 4 Treffern hatte es dann letztendlich doch gereicht. Die ersten Punkte sind auf dem Konto der Amtzeller eingegangen und das Team von Trainer Alfred Heidel konnte sich vom Tabellenende der Kreisliga B6 verabschieden. Torschützen auf Amtzeller Seite waren Simon Knäple (2), Maximilian Kraft und Felix Spieß

Vorschau:
Sonntag, 18.10.2020: SV Neuravensburg – SV Amtzell