Gelungener Tag – Kinderturnfest KituCup der Turngaus Oberschwaben in Amtzell

Am Samstag, 06. April, fanden sich ab 12 Uhr der SV Amtzell, SG Baienfurt, TG Bad Waldsee, TSG 1861 Bad Wurzach, SV Ettenkirch, SV Haisterkirch, SV Hauerz, SG Kisslegg, SV Ochsenhausen und der TV Wetzisreute aus dem Turngau Oberschwaben in den Turnhallen Amtzell ein, um gemeinsam den Kinderturncup 1 und 2 des Turngau Oberschwaben zu absolvieren.

Es waren 200 Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren am Start, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Acht Disziplinen, fünf  aus dem Bereich Turnen und 3 aus dem Bereich Leichtathletik, mussten in zwei Alterskategorien gezeigt werden. Egal, ob beim Hangeln, Schwingen, Balancieren, Springen und Rollen in der Halle, Laufen, Sprinten oder Werfen im sonnigen Eggenbachstadion, die Kinder trainieren durch diesen Wettbewerb alle wichtigen Eigenschaften für weiterführende Sportarten.

Durch die Unterstützung der AOK Baden Württemberg, den Turngau Oberschwaben und dem SV Amtzell wurde dieses Kinderturnfest erst möglich. Die mitgereisten Fans, interessierte Zuschauer und Familien konnten sich an der großen Kuchentheke und bei Kaffee und kleinen Getränken, die vom SV Amtzell angeboten wurden, stärken.

Für alle Teilnehmer und Beteiligten ein wunderschöner, gelungener Tag mit einem tollen Veranstaltungsort.