Fußball +++ Zwei Siege und ein Unentschieden in sieben Tagen +++

…da kann man schon fast von einer Erfolgsserie sprechen, doch leider kam der Schlussspurt vermutlich zu spät. Mehr als Platz 13 ist leider nicht mehr drin und die Entscheidungen in den anderen Ligen sprechen höchstwahrscheinlich gegen eine Relegationsteilnahme des Zweitletzten der Kreisliga A3.

SV Amtzell I – SGM Dietmanns/Hauerz I             1:1 (1:1)
SV Amtzell I – SV Neuravensburg I                       2:1 (2:1)
Nachdem man den direkten Konkurrenten in Stiefenhofen zu Beginn der englischen Woche besiegen konnte, hätte man zuhause im Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft Dietmanns/Hauerz gleich einen draufsetzen können. Die erste Phase des Spiels spiegelte jedoch dann viele Begegnungen der Rückrunde wider. Der SV Amtzell ist überlegen, kann sich aber nicht durch einen Torerfolg belohnen und der Gegner markiert mit seiner ersten Aktion in Richtung Tor das 1:0. Ein wunderschöner Spielzug zwar, zum Rückstand trug jedoch wieder einmal ein individueller Fehler bei. Danach stellte sich mehr oder weniger ein Spiel ohne Höhepunkte ein, wäre da nicht kurz vor der Pause noch der Ausgleichstreffer gewesen. Omar Sharor setzt sich auf der rechten Seite durch, flankt auf Dominik Brecht, der sich geschickt seines Bewachers entziehen konnte und völlig frei zum 1:1 einköpft. In der zweiten Spielhälfte gab es zwar noch vereinzelt Chancen bei Standards, zu einem weiteren Torerfolg sollte es aber nicht mehr kommen.

Am Sonntag darauf erwartete der SVA dann mit dem SV Neuravensburg eine Mannschaft, die nach einem 9:0 Erfolg in der Vorwoche mit breiter Brust auflief. Die Amtzeller zeigten dem Publikum aber von Anfang an, dass sie ihrem Anhang im letzten Heimspiel der Saison noch einmal eine gute Leistung bieten wollen. Der erste Torerfolg stellte sich dann nach 21 Min ein. Patrick Trinks schlägt einen Freistoß in den Strafraum und Omar Sharor markiert per Kopf die Führung für die Heimelf, die allerdings nicht lange halten sollte. Bereits im Gegenzug erzwingt der SVN einen Strafstoß, den Philipp Rief sicher verwandelt. Den Siegtreffer für die Hausherren durfte dann Gabriel Ambs in der 42. Min ebenfalls vom Elfmeterpunkt erzielen, nachdem Omar Sharor im Strafraum gefoult wurde. Nach der Halbzeitpause konnte sich keines der beiden Teams mehr mit spielerischen Höhepunkten hervortun, aufgrund der vorbildlichen, kämpferischen Leistung bei hohen Temperaturen haben sich die Amtzeller Jungs, zumindest aus Sicht ihres eigenen Anhangs, den Sieg aber dennoch verdient.

SV Amtzell II – SGM Dietmanns/Hauerz II          6:3 (3:2)
SV Amtzell II – SV Neuravensburg II                     0:1 (0:0)
Gegen die SGM Dietmanns/Hauerz feierte Team 2 an Fronleichnam einen hochverdienten Sieg, bei dem man selbst 6 Treffer erzielen konnte und auch bei den drei Gegentreffern nicht ganz unbeteiligt war. Durch unnötige Nachlässigkeiten der Heimmannschaft konnten die Gäste zunächst dreimal eine SVA-Führung wieder ausgleichen, in der Schlussviertelstunde machten die Amtzeller aber dann den hohen Sieg perfekt. Torschützen: Tobias Trinks (3), Sven Christberger, Alessandro Fatigati, Stefan Riechel.

Auch im Spiel gegen den SV Neuravensburg zeigte Team 2 eine sehr gute Leistung und ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen. In allerletzter Minute musste man sich dann allerdings der Schlussoffensive der Gäste geschlagen geben.

+++ Vorschau – letzter Spieltag am Samstag ! +++
Samstag, 9.6.2018: