+++Fußball-Aktive+++ Amtzeller Teams verschenken insgesamt 5 Punkte gegen die direkte Konkurrenz

SV Amtzell II – TSV Stiefenhofen II          5:5 (2:4)

In einem torreichen Spiel, das im Übrigen souverän vom Amtzeller Nachwuchsschiedsrichter Valentin Zettler geleitet wurde, verschliefen die Amtzeller die Anfangsphase komplett und fanden sich bereits nach knapp 20 min mit 0:4 im Rückstand. Mit viel Moral kämpften sie sich aber zurück und konnten durch drei Treffer von Simon Leipolz und einem von Patrick Natterer bis zur 66. Min auf 4:4 ausgleichen. Die Gäste gingen dann noch einmal in Führung doch Moritz Staudacher glich kurz vor Spielende zum 5:5 Endstand aus.

SV Amtzell I – TSV Stiefenhofen I             0:2 (0:1)

Team 1 kam am vergangenen Sonntag überhaupt nicht zu dem Spielfluss an den sich die Fans mittlerweile doch schon gewohnt hatten. Dabei lag es nicht daran, dass man sich mit einem überstarken Gegner messen musste. Und kurioserweise ging das Spiel auch noch mit 0:2 verloren obwohl der TSV Stiefenhofen sich über 90 min nicht eine einzige echte Torchance erarbeiten konnte. In der ersten Hälfte lief auf Amtzeller Seite sehr wenig zusammen, nicht zuletzt deshalb, weil die Gäste stets präsenter wirkten und geistig und körperlich immer einen Schritt voraus waren, ohne jedoch selbst Akzente setzen zu können. Der 0:1 Treffer fiel quasi aus dem Nichts durch einen zugegeben wunderschönen Sonntagsschuss von der linken Seite, der sich unhaltbar in das lange Torkreuz senkte. In der zweiten Spielhälfte war dann vom Tabellennachbar aus dem Allgäu spielerisch gar nichts mehr zu sehen. Dem SVA gelang es aber dennoch über die gesamte Spieldauer nicht zu überzeugen. Man agierte überwiegend mit langen Bällen, die wie gewohnt einfach zu selten ankamen. Dennoch ließen die Gäste genügend Torchancen zu, doch selbst Omar Sharor konnte an diesem Tag seine pausenlosen Bemühungen nicht mit einem zählbaren Erfolg krönen. Zum besten Akteur auf dem Platz mauserte sich wohl der Gäste-Goalie, der auch ohne spektakuläre Aktionen überzeugen konnte, weil er fehlerfrei und wach den Wirkungsraum eines modernen Torspielers kontrollierte. Diese Tatsache und eine Mischung aus Unvermögen und Pech auf Amtzeller Seite gaben wohl den Ausschlag für die Niederlage, die kurz vor Spielende durch einen Freistoß aus 45m besiegelt wurde. Geblendet durch die tief stehende Sonne reihte sich dabei Amtzells Schlussmann mit einer einzigen misslungenen Aktion in die lange Liste der Akteure ein, die im Verlauf des Spiels einen unglücklichen Eindruck hinterließen. Irgendwie war wohl der Wurm drin im Amtzeller Fußball und nach so einem Spiel gibt es nur eins: Schwamm drüber, Mund abwischen, Fehler analysieren und am kommenden Sonntag mit gewohntem Mut und Spielwitz ins Spiel gegen den SV Aichstetten starten, der dem Tabellenführer in Waltershofen am vergangenen Spieltag immerhin einen Punkt entführen konnte.

Vorschau:

Sonntag, 28.10. SV Aichstetten – SV Amtzell

Spielbeginn: 13:15 / 15:00 Uhr

Nicht vergessen:

An diesem Freitag, den 26.10. findet ab 20.00 Uhr im Vereinsheim wieder unser Fußball-Hock statt. Jedermann ist willkommen, insbesondere natürlich ehemalige Kicker, Trainer und Abteilungsleiter. Aber auch unsere Schiedsrichter, ehrenamtliche Helfer und Fans.