Fußball Aktive: +++ Verdienter Auswärtssieg – Team 1 gibt noch nicht auf +++

TSV Heimenkirch II – SV Amtzell I            2:4 (1:1)
Der SVA kam im Westallgäu sofort gut ins Spiel und lag bereits nach 2 Min in Führung. Mitte erster Halbzeit zeigten die Amtzeller ihre einzige echte Schwächephase, diese nutzte die Heimelf zum Ausgleich. Nach der Pause markiert Dominik Brecht erneut einen schnellen Führungstreffer, den der TSV jedoch nach einer Stunde Spielzeit noch einmal egalisieren kann. In der Schlussphase belohnt sich der SV Amtzell dann aber doch noch für seine sehr ansprechende und geschlossene Mannschaftsleistung. Thomas Rädler erzielt in der 78. Min das 2:3 und Dominik Brecht macht nur wenig später mit seinem dritten Tagestreffer endgültig den Sack zu. Nach dem Spiel sollte er dann vom verletzten Kapitän Julian Müller als „bester Akteur auf dem Platz“ bezeichnet werden, „und das nicht nur wegen seiner drei Tore, sondern vor Allem auf Grund seiner vorbildlichen Einstellung!“

Es verbleiben nach wie vor rechnerische Szenarien in denen sich der drohende Abstieg abwenden lässt und sei es mit „Schützenhilfe“ aus dem Ligaumfeld innerhalb des Fußballbezirks. Voraussetzung ist aber, dass die Mannschaft daran glaubt, das Beste aus sich rausholt und bis zum Saisonende „heiß“ bleibt. Die Leistungen der Rückrunde zeigen, dass das Team absolut nicht dort hingehört, wo es aktuell in der Tabelle zu finden ist.

+++ Vorschau – Nächste Spiele +++
Übers Pfingstwochenende ist spielfrei, danach folgt für beide Teams eine Englische Woche.
Sonntag, 27.5.2018
13:15/15:00 Uhr: TSV Stiefenhofen – SV Amtzell