+++ Fußball Aktive: Sie können es doch – verdienter Sieg nach 0:2 Rückstand+++

Sie können es doch – verdienter Sieg nach 0:2 Rückstand

SV Amtzell I – FC Leutkirch II      3:2 (1:2)
Der SV Amtzell startet gut, hat auch zwei frühe Chancen aber die Gäste sind in der 7. Min mit dem ersten Torschuss gleich erfolgreich. Danach plätschert das Spiel mit leichten Vorteilen für den SVA vor sich hin. Als dann aber in der 38. Min der FC Leutkirch fast unbedrängt durch die Amtzeller Defensive marschieren darf und das zweite Tor erzielen kann, sah man die Felle schon wieder davon schwimmen. Doch Fabian Schmid krönt seine gute Leistung mit seinem Treffer kurz vor dem Pausenpfiff und lässt dadurch wieder Hoffnung aufkeimen. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über links und eine Flanke von Pablo Limas. Gleich nach dem Seitenwechsel hätte Jule Müller den Spielstand schon fast egalisiert, scheiterte mit seinem Schuss in Richtung langes Eck jedoch am langen Bein eines Verteidigers. Danach entwickelte sich ein hektisches Spiel mit einer Vielzahl an gelben Karten auf beiden Seiten. Trainer Alex Mayer nahm einige Spielerwechsel vor, die dem Amtzeller Spiel insgesamt guttaten, insbesondere Ruben Delle konnte deutliche Akzente setzen und war mit dafür verantwortlich, dass die Gästedefensive mehr und mehr ins Schwimmen kam. Statt Langholz waren jetzt auch vermehrt spielerische Element zu erkennen. In der 75. Min dann ein Freistoß von Tobias Eberle aus dem linken Mittelfeld direkt in den Strafraum, Jule Müller täuscht an, lässt den Ball aber durch. Zunächst rettet der Pfosten für die Gäste, doch Müller reagiert am schnellsten und bringt den Abpraller in den Maschen unter. In der 89. Spielminute belohnen sich die Amtzeller Jungs dann noch mit einem wunderschönen Spielzug dafür, dass sie das Spiel nie aufgegeben hatten. Nach Zuspiel aus dem Mittelfeld spitzelt Fabian Schmid den Ball gefühlvoll rechts in den Strafraum, Tobias Eberle übernimmt, spielt nach innen auf Omar Sharor und dieser macht den ersten Sieg der Rückrunde perfekt.

SV Amtzell II – TSV Wohmbrechts II        0:3 (0:2)

Vorschau: Achtung ungewohnte Zeit!
Sonntag, 6.5.2018,
17:00 Uhr FC Wangen II – SV Amtzell I