+++Fußball-Aktive gegen SV Immenried+++

SV Amtzell II – SV Immenried II    1:0

Der SV Amtzell war in einem von beiden Mannschaften gut vorgetragenen Spiel die bessere Mannschaft und hat am Ende verdient gewonnen. Den Siegtreffer erzielte mit Johannes Schuler dabei ein Nachwuchsspieler aus der A-Jugend.

SV Amtzell I – SV Immenried I      2:2 (1:1)

Man muss wohl wieder einmal von zwei verschenkten Punkten reden und wenn sich die Konkurrenz in den kommenden Wochen nicht ganz ungeschickt anstellt hat man sich damit leider frühzeitig aus dem Rennen um den Relegationsplatz verabschiedet.
Den besseren Start hatte der SV Immenried, der eine von zwei Chancen in der Anfangsphase zu einem frühen Führungstreffer nutzen konnten. Danach war der SVA eher spielbestimmend, ließ jedoch bis zur 45. Min alle Torchancen ungenutzt. Quasi mit dem Pausenpfiff setzt sich aber dann noch Julian Müller auf der rechten Seite durch, spielt den Ball ins Strafraumzentrum auf Bahoz Osman, dieser vollstreckt flach ins rechte Toreck. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste, die schneller ins Spiel fanden. Zunächst konnten sie eine 100 %ige Chance noch nicht nutzen, nach einer Stunde Spielzeit markierten sie jedoch den erneuten Führungstreffer. Vorausgegangen war ein schöner Fernschuss von Jule Müller, den der gut haltende Gästegoalie aber parierte. Beim Konter dann ein fast schon befremdlich anmutendes Abwehrverhalten des SVA, beginnend mit einem sehr zaghaft angegangenen Kopfballduell kurz hinter der Mittellinie, gefolgt vom Spaziergang eines einzelnen Immenrieder Stürmers mit Geleitschutz von drei Amtzeller Verteidigern in deren Strafraum. Eine Einladung zum Torerfolg, die die Gäste nun wirklich nicht abschlagen konnten. Die Moral aber stimmt bei den Hausherren, denn bereits 3 min später schlägt der aufgerückte Felix Spieß eine schöne Flanke auf Omar Sharor und dieser vollstreckt per Kopf zum Ausgleich. Eine knappe halbe Stunde wäre also noch Zeit gewesen um sich drei Punkte zu sichern, dies wollte aber trotz erneuter Feldüberlegenheit und mehrerer Chancen nicht mehr gelingen.
Am kommenden Sonntag geht es dann zum Tabellenführer nach Stiefenhofen, bei dem man sich für die Heimniederlage in der Hinrunde revanchieren möchte.

Sonntag, 19.05.2019
TSV Stiefenhofen – SV Amtzell