Fußball-Aktive: Beide Teams gewinnen verdient

SV Amtzell II – SV Aichstetten II    6:2 (2:1)

Vor der Pause waren die Gäste noch sehr präsent und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach der Pause jedoch konnten sie nicht mehr mithalten und Amtzell war klar die bessere Mannschaft, die auch in dieser Höhe verdient gewann.
Torschützen: Shaban Koni (2), Marian Müller (2), Raphael Le Cossec, Simon Knäple

SV Amtzell I – SV Aichstetten I      3:2 (2:1)

Um es vorweg zu nehmen: Es war ein verdienter Sieg, der allerdings wegen zu vieler vergebener Chancen bis zur letzten Minute nie ungefährdet war.
Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Schwarz-weißen sehr gefällig und hatten in der 10. Min bereits die dritte Großchance. Omar Sharor läuft allein auf den Gästetorspieler zu, dieser lenkt jedoch ins Toraus. Bei der darauffolgenden Ecke macht es Sharor dann besser. Er läuft in den Torraum und kommt zwischen 3 großgewachsenen Abwehrhünen zum Kopfball und vollstreckt zum Führungstreffer. Die Amtzeller spielen weiterhin deutlich gefälliger und die Gäste kommen nur sehr selten vors Amtzeller Gehäuse. So in der 28. Minute: Aichstetten greift über rechts an, die Amtzeller Hintermannschaft verlagert geschlossen auf die Angriffsseite, lässt auf der anderen Seite zwei Angreifer sträflich frei und wird prompt bestraft. Doch bereits 3 Min später stellt, der überaus agil auftretende Tobias Eberle mit einer gelungenen Einzelaktion den alten Vorsprung wieder her. Er setzt sich links an der Strafraumgrenze durch, und schlenzt die Kugel in die rechte obere Ecke. Amtzell drückt fortan weiter, zeigt einen schönen Fußball und hätte vor der Pause auch noch verdient einen draufsetzen können. Leider hatte der Unparteiische etwas dagegen und pfiff Omar Sharor aus aussichtsreicher Situation wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurück. Gleich nach dem Seitenwechsel dann wieder ein Dämpfer, die Gäste sind effektiv und nutzen eine Unachtsamkeit der Amtzeller zum erneuten Ausgleich. Dennoch kommt der SV Amtzell bald wieder besser ins Spiel und vergibt weitere Chancen bis dann nach ca. einer Stunde das Spiel ein bisschen einzuschlafen droht. Doch nach einer kleinen schöpferischen Pause ist der SVA wieder zur Stelle und erarbeitet sich wieder Chance um Chance. Zehn Min vor Schluss dann der erlösende Treffer. Amtzell spielt über rechts und Pablo Limas verwandelt nach einer schönen Flanke im zweiten Anlauf. Danach kamen zwar noch unnötig Hektik und Härte auf, Zählbares war jedoch nicht mehr zu vermelden.

Vorschau:
Sonntag, 2. Juni 2019
TSG Rohrdorf – SV Amtzell
Spielbeginn: 13:15 / 15:00 Uhr

Letzter Spieltag:
Donnerstag, 6.6.2019  18:30
SVA II – ASV Wangen II
Pfingstsamstag. 8.6.2019 17:00
(Im Anschluss an die Gruppenspiele des Pfingstturniers)
SVA I – ASV Wangen I