+++Fußball-Aktive: Beide Teams gewinnen verdient mit jeweils fünf Treffern+++

SV Arnach II – SV Amtzell II  1:5 (0:2)

Trotz widriger Platzverhältnisse, kurzfristig musste man wetterbedingt auf den Trainingsplatz ausweichen, versuchte unser Team ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Ein guter Angriff über Links führte zum ersten Torerfolg. Der resultierende Eckball von Simon Leipolz köpfte Omar Sharor gezielt ins rechte Eck. Der SVA machte weiter Druck und so folgte auf das Offensivpressing ein Abwehrfehler der Gastgeber, welchen der starke Johannes Schuler nutzte und dem zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter mit seinem Linksschuss keine Chance ließ. Auch in der zweiten Halbzeit setzte unser Team die vorgegebene Taktik gut um und so konnte man weiter gute Chancen kreieren. Mit einem Schuss aus 10m sorgte der agile Shaban Koni für die Vorentscheidung. Eine Unachtsamkeit in der Amtzeller Abwehr führte zum Anschlusstreffer für Arnach, am Kräfteverhältnis zugunsten des SVA änderte sich dadurch jedoch nichts. Nach einem schönen Spielzug über Felix Gaus und Omar Sharor, schlenzte Felix Spieß den Ball zum 1:4 unhaltbar ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte Simon Leipolz mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halbrechter Position.

SV Arnach I – SV Amtzell I    2:5 (2:1)

Der SV Amtzell setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck und konnte bereits in der 10. Spielminute in Führung gehen. Pablo Limas schlägt eine Ecke und Daniel Lebioda setzt den Ball per Kopf rechts in die Maschen. Weitere 10 Min bleiben die Amtzeller spielbestimmend, doch nachdem die Gastgeber aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich erzielen gibt man unverständlicherweise das Spiel komplett aus der Hand und die Arnacher Chancen häufen sich. Insbesondere der quirlige Fabian Nadig kann das ein oder andere Mal seinem Bewacher entkommen und in der 30 Minute wird ihm dann ein Elfmeter zugestanden. Was folgt ist eine extrem sportliche Geste. Er geht auf den Schiedsrichter zu und sagt diesem, dass er ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen sei, so dass die Entscheidung revidiert wurde. Wenige Minuten später belohnt sich Nadig dann selbst für seine Fairness. Er überläuft abermals die Amtzeller Abwehrreihe und schließt in Torjägermanier per Beinschuss zum 2:1 Halbzeitstand ab. Zum Seitenwechsel setzt das Amtzeller Trainergespann dann ein Zeichen. Der angeschlagene Innenverteidiger Gabriel Ambs wird durch eine weitere Offensivkraft ersetzt. Und die Hereinnahme von Bahoz Osman sollte sich auszahlen. Selbst war ihm zwar kein Torerfolg vergönnt, dafür setzte er aber von Beginn an offensive Akzente und war nicht nur wegen der zwei folgenden Assists mit für den deutlichen Sieg der Amtzeller verantwortlich. Für Ambs rückte Samuel Hack vom Mittelfeld ins Abwehrzentrum zurück und bewies dort mit einer souveränen Leistung seine Vielseitigkeit. Der Sieglauf begann bereits 3 Min nach Wiederanpfiff. Nikolai Hack bedient Bahoz Osman auf rechts, dessen Flanke findet Pablo Limas und der markiert per Kopf den Ausgleich. Wenig später wird Niki Hack dann von Bahoz in den Strafraum geschickt und vollstreckt eiskalt zum erneuten Führungstreffer. Nach einer Stunde machen die Amtzeller dann den Sack schon fast zu. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen, eingeleitet durch eine Balleroberung von Sammy Hack und abgeschlossen von Kapitän Tobias Eberle. Gut eine Viertelstunde später wird dann Niki Hack an der Strafraumgrenze gelegt und Tobias Eberle verwandelt den fälligen Freistoß direkt zum 2:5 Endstand. Die mitgereisten Zuschauer sahen über 70 Minuten richtig tollen Amtzeller Fußball, der Durchhänger nach dem Anschlusstreffer dürfte noch analysiert werden. Alles in Allem ist das Team auf einem sehr guten Weg und konnte sich zu Saisonbeginn in der Tabelle weit oben positionieren! Insgesamt scheint die Liga aber in dieser Saison ausgeglichener zu sein und mehrere Teams haben bereits mit guten Leistungen ihre Ansprüche deutlich gemacht.

Am kommenden Sonntag, den 15.9.2019 empfangen die Amtzeller den ASV Wangen.
Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr