+++Fußball-Aktive+++

Verdienter Heimsieg nach einem Durchhänger im Nachholspiel

SV Aichstetten II – SV Amtzell II        0:3 nach Absage
SV Amtzell II – TSG Rohrdorf II          0:3

Bei Team2 wurde das Nachholspiel vom Gastgeber SV Aichstetten abgesagt und somit mit 3:0 für Amtzell gewertet. Beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gab es dann gegen die TSG Rohrdorf nicht viel zu holen und man musste sich mit 0:3 geschlagen geben.
SV Aichstetten I – SV Amtzell I           3:2 (2:1)
An Allerheiligen leisteten sich die Amtzeller leider einen Durchhänger und verloren gegen die Gastgeber aus dem Tabellenkeller. Nach 17 Minuten lag man bereits mit 0:2 zurück, kurz vor dem Pausenpfiff erzielte aber Omar Sharor noch den Anschlusstreffer. Obwohl Bahoz Osman in der 69. Min noch den Ausgleich markieren konnte sollte es nicht zum Punktgewinn reichen. Zehn Minuten vor Spielende traf der SV Aichstetten zum 3:2 und sicherte sich damit nicht ganz unverdient die volle Punktzahl.
SV Amtzell I – TSG Rohrdorf I            3:0 (2:0)
Am vergangenen Sonntag sah man dann wieder eine sehr ansprechende Vorstellung des SV Amtzell. Die Gäste versuchten durch aggressives Angehen im Mittelfeld den SVA nicht ins Spiel kommen zu lassen, was ihnen auch in den ersten zehn Minuten sehr gut gelang. Die erste Amtzeller Chance leitete Dominik Schmid ein. Er setzte sich wunderschön auf der linken Seite durch und spielte auf Omar Sharor, dieser verlängert, doch Pablo Limas scheitert in aussichtsreicher Position. 6 Min später dann aber eine schöne Flanke von Limas auf den langen Pfosten. Goalie und Abwehrspieler sind sich uneinig und Omar Sharor riecht den Braten, er reagiert schnell und vollendet per Kopf zum 1:0. Kurz darauf hätte, der gut aufgelegte Tobias Eberle schon fast einen draufgelegt. Er spielt sich wunderschön durch die Rohrdorfer Abwehrreihe, dringt in den Strafraum ein, doch sein Abschluss geht leider knapp am linken Pfosten vorbei. Fast im Gegenzug hätte man sich dann fast den Ausgleich eingefangen, doch Kapitän und Abwehrchef Gabriel Ambs krönte seine hervorragende Leistung mit einer sehenswerten Rettungsaktion im Strafraum. Neben ihm spielte in der Viererkette übrigens mit Manuel Bernhard, Felix Spieß und Fabian Wanner eine ganz junge Truppe, die über die gesamte Spielzeit überzeugen konnte – Glückwunsch! Omar Sharor, übrigens aktuell mit 12 Treffern führend in der Liga-Torjägerliste, agierte spielfreudig und erarbeitete sich über die gesamte Spieldauer mehrere Torchancen. Treffer gelangen ihm an diesem Tag jedoch ausschließlich per Kopf, so auch sein zweiter Treffer in der 31 Min. Wieder ein Missverständnis zwischen Torspieler und Abwehr, Sharor ist zur Stelle und vollstreckt mit einem gefühlvollen Kopfball. Nach der Halbzeit lief das Spiel der Hausherren dann zunächst nicht so rund, zu viele unnötige Ballverluste gab es zu verzeichnen und Torchancen waren eher Mangelware. Zwanzig Minuten vor Spielende machte dann aber Tobias Eberle den Sack endgültig zu. Sein Freistoß aus 30 m wurde von der Mauer unhaltbar zum 3:0 abgefälscht und damit war der Drops gelutscht. Aufregung gab es lediglich noch kurz vor Ende als die Gäste, schreiben wir es dem Frust zu, unnötige Diskussionen mit Schiedsrichter Marzell Heilig führten, der, dies sei am Rande erwähnt, das Spiel überzeugend und souverän leitete.
Vorschau (Achtung: geänderte Anspielzeit)
Sonntag, 11.11. ASV Wangen – SV Amtzell
Spielbeginn: 12:45 / 16:30 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz Hinteres Ebnet (bei der Realschule)