F – Jugend 2016/2017

Für viele F- Jugendspieler begann die Saison …

Für viele F- Jugendspieler begann die Saison am Ende der Sommerferien mit der Teilnahme am sehr gut gelungenen Trainingscamp im Amtzeller Stadion. Dieses wurde vom SV Amtzell in Zusammenarbeit mit der Fußballschule von Thomas Kastenmaier (früherer Profi Bayern München und Borussia Mönchengladbach) veranstaltet. Voller Elan ging es dann ins Training und in die Vorrunde. Dort nahm der SV Amtzell mit zwei F- Juniorenmannschaften am Spielbetrieb teil.

Die F- Juniorenkicker sollen beim SV Amtzell mit kindgerechten Trainingsformen ohne Erfolgsdruck, so wie dies im Bereich des Kinderfußballs vom WFV und DFB vorgegeben wird, an das Fußballspielen herangeführt werden. Wir versuchen dies zu erreichen, indem wir den Jungs und Mädchen viele Ballkontakte ermöglichen. Spiele in kleinen Gruppen ergänzen das Training.

Im gesamten Kader sind es 24 Kinder aus den Jahrgängen 2008 und 2009, davon 5 Mädchen. Die Jungs und Mädchen trainieren immer zusammen und werden zu den Spieltagen auf die Mannschaften verteilt.

Im Herbst bestritten wir vier Spieltage. Diese werden in Turnierform immer am Samstagmorgen ausgetragen. Zu Gast waren wir in Neuravensburg, Oberreitnau und Haslach. Ein Heimspieltag in Amtzell rundete das Programm ab. Siege und Niederlagen hielten sich bei der F1 sowie bei der F2 in etwa die Waage.

Im Winter starteten wir dann mit zwei Mannschaften bei der WFV-Hallenrunde sowie bei verschiedenen Hallenturnieren. Mit einer schönen Weihnachtsfeier mit Kicken, Basteln und Essen am 17.12. schlossen wir das Jahr 2016 ab.

Interessiert? Fußballbegeisterte Kinder (Jg. 2008/2009) sind herzlich willkommen. Kommt einfach auf ein Probetraining vorbei.

In der Halle trainieren wir am Dienstag von 16.00 bis17.30 Uhr und am Freitag von 17.30 bis 19.00 Uhr. Die Trainingszeiten draußen sind Dienstag und Freitag von 17.00 bis 18.15 Uhr.