+++Erwartet starke Gegner, Team 1 kann überzeugen+++

SV Amtzell II – SV Eglofs II        1:11 (0:4)

Nichts zu holen gab es für Team 2 im Spiel gegen den Tabellenführer. Die Eglofser waren erwartungsgemäß die bessere Mannschaft, das Ergebnis fiel aber dennoch überraschend deutlich aus. Den Ehrentreffer erzielte Marian Müller eine Viertelstunde vor Spielende per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:7.

SV Amtzell I – SV Eglofs I            2:1 (1:1)

Die Tabellensituation versprach eine spannende Begegnung und bei bestem Fußballwetter wurden die Fußballfreunde auf den Rängen auch tatsächlich über 90 Minuten gut unterhalten. Nachdem man sich anfangs gegenseitig abtastete nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Der SV Amtzell spielte gefällig, kombinierte überzeugend, drängte die Gäste in die Defensive und hätte sich bald schon eine Führung verdient gehabt. Tore kann man sich aber nicht so einfach verdienen, die muss man machen. Das sagten sich auch die Eglofser und schickten in der 35. Min per Konter Christian Reischmann auf die Reise. Ganz allein vor Marvin Wohlrab behält er die Nerven und bringt sein Team mit 0:1 in Führung. Sehr lange beschäftigen musste sich der SV Amtzell mit diesem Rückstand jedoch nicht. Schon zwei Minuten später eine Balleroberung im Mittelfeld, Tobias Eberle schickt Nikolai Hack in den Strafraum und dieser vollstreckt mit links ins kurze, obere Eck. Dieses 1:1 war zugleich auch der Halbzeitstand, mit dem die Gäste sich geschmeichelt fühlen durften. Nach dem Seitenwechsel konnten die Amtzeller spielerisch nicht mehr an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen und der SV Eglofs konnte in Sachen Spielstärke nicht zulegen. Die Defensivabteilungen beider Teams funktionierten gut und so war über einen langen Zeitraum kein entscheidender Treffer in Sichtweite. Als man sich schon fast mit einem Unentschieden anzufreunden hatte nahm Sammy Hack sein Herz und seine Beine in die Hand. Der Innenverteidiger geht mit dem Ball am Fuß weit in die Eglofser Hälfte und bringt Neuzugang Florian Krug ins Spiel. Uli Wanner hatte nach 1 Stunde Spielzeit durch diverse Spielerwechsel Zeichen in Richtung Offensive gesetzt und der Mut sollte belohnt werden. Florian Krug setzt sich durch und markiert das 2:1. Es folgten 6+5 Minuten, in denen die Gäste versuchten, vielleicht doch noch einen Punkt zu ergattern. Es gelang ihnen aber nicht, sich hinter die Amtzeller Abwehrreihe zu spielen und so lag die Hoffnung in Freistößen vor dem Strafraum, die sie zwar erzwingen, jedoch keinen Profit mehr daraus schlagen konnten. Alles in Allem darf sich der SV Amtzell als verdienter Sieger eines von beiden Seiten fair ausgetragenen Spiels fühlen. Bei angenehmen Temperaturen traf man sich noch vor dem Kabinengang zu einem gemeinsamen Bier und wir dürfen uns jetzt schon auf das nächste Aufeinandertreffen der beiden Teams freuen.

Vorschau:
Sonntag, 04.10.2020: SV Gebrazhofen – SV Amtzell