+++Die Englische Woche ist absolviert, Vorfreude auf das Topspiel+++

SV Immenried II – SV Amtzell II            3:3 (2:2)

Um es vorweg zu nehmen, es waren verschenkte Punkte die Team 2 in Immenried liegen hat lassen. Durch zwei unnötige Fehler sah man sich bereits nach 20 min im Rückstand, den man allerdings durch Tore von Marc Linder und Marian Müller bis zur Halbzeit wieder egalisieren konnte. Nach gut einer Stunde brachte Julian Michalka den SVA sogar in Führung, die man durch einen Strafstoß und mehrere gute Chancen hätte ausbauen müssen. Kurz vor Spielende wurde man dafür bestraft, da die Gastgeber, erneut durch einen individuellen Fehler noch den Ausgleich markieren konnten.

SV Immenried I – SV Amtzell I               3:4 (2:3)

Am Tag der deutschen Einheit gab es bei den Spielern, den Verantwortlichen und beim mitgereisten Anhang eine einheitliche Meinung: „Das war Nix!“ Tröstlich ist, dass man wohl gelernt hat, auch solche Spiele mal zu gewinnen. Das Spiel begann mit zwei vergebenen Chancen auf Amtzeller Seite und einem selbstverschuldeten Gegentor nach 8 Minuten. Doch quasi im Gegenzug spielt Niko Rothenhäusler steil auf Nikolai Hack und dieser überlistet den herauslaufenden Goalie mit einem gefühlvollen Heber. Wenig später scheitert Niki Hack allein vor dem Torspieler nach schöner Vorlage von Bahoz Osman. Danach ergab sich ein zerfahrenes Spiel indem beide Teams auf dem kleinen Platz überwiegend mit Langholz agierten. In der 32. Min bewahrte dann Benedikt Ruf sein Team mit einer Glanztat vor dem erneuten Rückstand. Bis zur Pause häufen sich dann zwar wieder die Chancen auf Amtzeller Seite, zählbares ist aber leider nicht mehr dabei. Direkt nach der Pause setzt sich Nikolai Hack durch und Maximilian Kraft staubt ab zum 1:2. Nur drei Min später ein Abspielfehler im Angriff und der Konter beschert den Gastgebern das 2:2. Über Langeweile konnte man sich auf den Rängen nicht beschweren denn bereits in 55. Min gab es einen weiteren Treffer zu sehen. Bahoz Osman setzt Nikolai Hack in Szene, der legt quer auf seinen Bruder Samuel und dieser vollstreckt zu 2:3. Doch auch dies Führung sollte nicht lange Bestand haben. Nach einem weiteren unnötigen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum bedanken sich die Hausherren und gleichen wiederum aus. Damit war die Abteilung Attacke also wieder gefordert und erarbeitete sich auch sofort weitere Chancen. Die zweite davon nutzt Niki Hack nach Flanke von Fabian Schmid zum Erfolg. Danach blieben 25 lange Minuten in denen der SVA sehr fahrlässig mit  eigenen Chancen umging und am Ende mit vielen Tumulten und Aufregungen noch um den Sieg bangen musste.

SV Amtzell II – Kleinhaslacher SC II    abgesagt

SV Amtzell I – Kleinhaslacher SC I        4:0 (3:0)

Am Sonntag war dann mit dem Kleinhaslacher SC ein Team zu Gast im Eggenbachstadion, das zu Saisonbeginn als Geheimfavorit gehandelt wurde, welches dieser Rolle bisher aber nicht gerecht werden konnte. Was die Gäste zu zeigen vermochten, ist bei allem Respekt aber auch nicht mehr als ein Platz im Tabellenkeller wert. Nicht eine einzige Torchance während der gesamten Spielzeit konnten sie sich erarbeiten und irgendwie war auch kein echter Wille erkennbar. Vielmehr waren sie mit dem schnellen Spiel der Amtzeller völlig überfordert und bereits nach einer halben Stunde war der Drops beim Spielstand von 3:0 dann auch schon gelutscht. Was die Zuschauer sahen war ein lupenreiner „Hack-Trick“. Nikolai Hack schraubte mit drei Treffern in Folge sein Torkonto nach 7 Spielen auf beachtliche 15 Zähler! Den ersten Treffer machte er nach einer wunderschönen Steilvorlage von Bahoz Osman, beim zweiten Treffer nutzte er einen Abspielfehler des Gegners und im dritten Akt sahen die Zuschauer eine wunderschöne Kombination über Julian Müller und Fabian Schmid. Danach hielt sich der SV Amtzell überwiegend vor und im Gästestrafraum auf, agierte sehr verspielt und man hätte sich öfter mal einen früheren Abschluss gewünscht. Nach der Pause schien es als ob Kleinhaslach den 0:3 Rückstand verwalten wollte, was ihnen auch fast gelang. Ein paar schöne Treffer hätte man sich an dem trüben Sonntagnachmittag schon noch gewünscht, doch am Ende war es dann einer. Julian Müller erspähte nach 66 Min den Gästetorspieler in falscher Position und schob aus 25m schlitzohrig zum 4:0 Endstand ein.

Solch einen Sonntagsspaziergang wird es am kommenden Wochenende für die Amtzeller Jungs wohl nicht geben, denn sie erwarten den aktuellen Tabellenführer aus Aichstetten zum Topspiel der Woche. An den Schwächen aus dem Spiel in Immenried gilt es davor noch zu arbeiten und es bleibt zu hoffen, dass der verletzungsbedingt etwas gebeutelte Kader sich bis dahin wieder einigermaßen erholen wird.

Sonntag, 13.10.2019: SV Amtzell – SV Aichstetten
Spielbeginn 13:00/15:00 Uhr