Deutlicher Heimsieg gegen Wohmbrechts – Team 2 steht dicht vor der Meisterschaft

+++ Deutlicher Heimsieg gegen Schlusslicht Wohmbrechts – Team 2 steht dicht vor Meisterschaft +++

Um seine Meisterschaftschance zu wahren, musste am Sonntag im Heimspiel gegen Wohmbrechts dringend ein Sieg her. Doch bereits in der 3. Minute wurden die Mannen um Trainer Alex Mayer nach einem langen Ball kalt erwischt und das Tabellenschlusslicht ging mit 1:0 in Führung. Danach berappelten sich die Amtzeller jedoch schnell und Dominik Brecht schoss noch in Halbzeit 1 seine Mannschaft mit einem lupenreinen Hattrick mit 3:1 in Front. Der SVA zeigte gefällige Spielzüge, jedoch versagten oftmals im Abschluss die Nerven. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Omar Sharor dann das verdiente 4:1. Wohmbrechts gab sich nicht auf und verkürzte nochmals, ehe Daniel Weber 10 Minuten vor dem Abpfiff den 5:2 Endstand markierte.
Durch diesen Sieg bleibt der SVA weiterhin 6 Punkte hinter Tabellenführer Ratzenried. Jedoch besteht am kommenden Mittwoch beim Nachholspiel in Aitrach (18.45) die Möglichkeit auf 3 Punkte heranzurücken.

Team 2 hingegen steht nach der 2:2 Punkteteilung gegen starke Wohmbrechtser Reserve dicht vor der Meisterschaft. Die frühe 2:0 Gästeführung könnte Simon Leipolz mit zwei souverän verwandelten Elfmetern egalisieren und bescherte seinem Team somit einen wichtigen Punkt.

Vorschau:
Mittwoch 24.05
SGM Aitrach/Tannheim I – SVA I (18.45)

Sonntag 28.05
SV Neuravensburg II – SVA II (13.15)
SV Neuravensburg I – SVA I (15.00)