Der SV Amtzell übernimmt die Tabellenspitze

SV Amtzell I – SV Aichstetten I               4:1 (2:1)

Der SV Aichstetten kam als Tabellenführer nach Amtzell und nach der ersten Spielhälfte war man sich einig, dass die Gäste nicht grundlos dort oben in der Tabelle zu finden sind. Dennoch war es der SV Amtzell, der die ersten Treffer erzielte. In der 9. Min kommt ein langer Ball in den Strafraum und Nikolai Hack „streichelt“ das Leder mit dem Hinterkopf und lenkt ihn über den Torspieler hinweg in die Maschen. Nur 5 Min später sieht Julian Müller den Torspieler weit vor seinem Gehäuse, zieht aus 30 m ab und der abgefälschte Ball findet als Bogenlampe seinen Weg ins Tor. Im Gegenzug hätte Aichstetten eigentlich bereits den Anschlusstreffer erzielen müssen, scheiterte jedoch am Aluminium. Nach knapp einer halben Stunde machten sie es dann besser: Ein langer Ball über die rechte Seite, der Querpass zur Mitte, Abschluss von Niklas Schwarz und es stand 2:1. Zählbares war bis zur Pause auf beiden Seiten dann nicht mehr dabei, allerdings erkannte der Schiri kurz vor der Pause bei einer Szene am Spielfeldrand ein Nachschlagen von Bahoz Osman und schickte ihn mit Rot vorzeitig in die Kabine. Damit hatten die Hausherren also lange 45 Min vor sich um den Sieg in Unterzahl über die Zeit zu retten. Taktisch bekam die Mannschaft den Auftrag für eine intensivierte Defensivarbeit mit auf den Weg und ein Schlüssel zum Erfolg war sicherlich, dass dies sehr konsequent, diszipliniert und nahezu fehlerfrei umgesetzt wurde. Die Gäste schalteten nicht gleich bedingungslos auf Angriff um und Niki Hack war im Angriff ganz auf sich alleine gestellt und gegen die gesamte Gästeabwehr zunächst eher machtlos. Eine Viertelstunde lang verpufften die langen Bälle aus der Amtzeller Defensive wirkungslos. Die Gäste konnten ihrerseits allerdings die Amtzeller Defensive auch nicht sehr in Verlegenheit bringen. Und in der 60. Min schlug er dann erneut zu, der Amtzeller Torjäger. Nach einem schönen langen Ball seines Bruders Samuel läuft Niki Hack alleine aufs Tor, umspielt den Goalie und schiebt ein zum 3:1. Nur wenig später hätte Sammy selbst die Chance bekommen. Er sieht Julian Müller in der Mitte, wartet ab bis dieser abspielbereit ist und startet dann erst in den freien Raum. Der Ball kommt, doch der Unparteiische pfeift ihn wegen Abseitsposition zurück. Überraschenderweise machen nach gut einer Stunde Spielzeit die in Überzahl spielenden Gäste keinen wachen Eindruck mehr und es geht sehr wenig Gefahr von ihrem Angriffsspiel aus. In der 84. Min macht Niki Hack dann mit seinem 18. Saisontreffer den Deckel drauf. Von der Mittellinie aus überläuft er mit dem Ball am Fuß seinen Gegenspieler und netzt mit einem lässigen Schlenzer zum 4:1 Endstand ein. Damit fährt der SV Amtzell am kommenden Wochenende als Tabellenführer zum Derby nach Haslach. Die Haslacher, aktuell im Mittelfeld der Tabelle sind nicht zu unterschätzen, haben sie doch schon zweimal gezeigt, dass sie gegen vermeintliche Meisterschaftsanwärter dreifach punkten können.

Sonntag, 20.10.2019: SV Haslach – SV Amtzell
Spielbeginn 13:00/15:00 Uhr