Der SV Amtzell holt drei Punkte beim Derby in Haslach

SV Haslach II – SV Amtzell II     4:0 (1:0)

Für Team 2 war beim Derby leider nichts zu holen. Zur Halbzeit lag man mit 1:0 zurück und nach der Pause ergab sich zunächst ein Spiel mit sehr wenigen Torszenen. Die Amtzeller blieben zu lange passiv und schienen nicht mit Nachdruck auf den Ausgleich zu drängen. Erst nach dem 2:0 erarbeitete man sich Torchancen blieb aber leider ohne Abschlussglück. Aus nicht ersichtlichen Gründen lies der Schiedsrichter ungewöhnlich lange nachspielen. Statt jedoch den Sieg der Gastgeber in Gefahr zu bringen, hatte die Begegnung noch zwei Treffer in der 94. und 100. Spielminute für den SV Haslach im Köcher. Es war ein verdienter Sieg der Gastgeber, aus Sicht der Amtzeller allerdings eindeutig unnötig und zu hoch. Das Team hat im Laufe der Saison gezeigt, dass es deutlich mehr wert ist. Dies muss es vor Allem sich selbst in den nächsten Begegnungen wieder beweisen.

SV Haslach I – SV Amtzell I         0:3 (0:1)

Der SV Haslach zeigte sich beim Derby erwartet kämpferisch aber nicht unfair und versuchte es zunächst aus einer gestärkten Defensive mit schnellen Kontern, die jedoch meist in der erneut gutstehenden Amtzeller Hintermannschaft verpufften. Jedoch auch der SVA brauchte erst einmal knapp eine Viertelstunde bis er zur ersten echten Torchance kam, diese jedoch war eine hochkarätige. Maxi Kraft spielt auf Omar Sharor, der spielt weiter auf Niki Hack, der sich, allein vor dem Goalie, für seinen Abschluss die vermeintlich falsche Seite aussuchte und knapp verpasste. Deutlich besser klappte es dann in der 26. Minute: Fabian Schmid auf Omar Sharor, der steckt vorbildlich durch auf Nikolai Hack und da war sie wieder, seine Coolness. Ganz locker schiebt er die Kugel zur 0:1 Führung ins lange Eck. Die Hausherren standen auch danach immer noch sehr tief und Uli Wanner forderte an der Linie sein Team immer wieder zur Geduld auf und so wurde mit Querpassspiel versucht den Gegner auf dem kurzen Platz etwas kommen zu lassen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang es dann auch wieder über rechts hinter die Haslacher Abwehrreihe zu gelangen und Omar Sharor scheitert mit einem sehenswerten, schulbuchmäßigen Kopfball am Lattenkreuz. Kurz nach der Pause machte er es dann noch besser. Gabriel Ambs setzt Omar in der 47. Min in Szene, der setzt sich in seiner schon fast unnachahmlichen Art durch, dringt in den Strafraum ein netzt im langen Eck zum 0:2 ein. Trotz vieler Bemühungen blieben die Hausherren zu ungefährlich obwohl der SVA sie Mitte der zweiten Hälfte immer wieder durch unnötige Ballverluste ins Spiel brachte. Fast wäre dies aus Sicht der Amtzeller in der 73. Min bestraft worden, doch Haslach konnte aus einer 100%igen Chance keinen Profit schlagen. In der 84. Min war das Spiel dann entschieden. Ein langer Ball in Richtung Haslacher Tor schien zunächst ziemlich unspektakulär, doch der Ball war kürzer als er schien. Der herausstürmende Goalie musste den Strafraum verlassen, konnte somit nicht mit den Händen eingreifen und war letztendlich zu inkonsequent. Sammy Hack roch den Braten, griff beherzt ein, schnappte sich den Ball und konnte zum 0:3 ins leere Tor einschieben. Alles in allem ein verdienter Sieg. Der SVA war die bessere Mannschaft, der SV Haslach konnte auch über den Kampf nie richtig ins Spiel finden und gab sich am Ende als fairer Verlierer des diesjährigen Derbys geschlagen.

Sonntag, 27.10.2019: SV Amtzell – SGM Herlazhofen/Friesenhofen
Spielbeginn 13:00/15:00 Uhr

ACHTUNG – Fußball-Stammtisch:
Am Freitag, den 25.10.2019 ist im Anschluss an die Spielerversammlung wieder Fußball-Stammtisch, weshalb alle Fans, Ehemaligen und Fußballfreunde ab 20:30 Uhr herzlich ins Vereinsheim eingeladen sind.