+++ Der Ball rollt wieder+++

Am kommenden Sonntag fällt der Startschuss zum „Unternehmen Klassenerhalt“. Ein hochmotivierter Trainer Alexander Mayer gibt den Spielern einen klaren Auftrag „Wir gehen die Rückrunde mit Vollgas an – schließlich ist erst Halbzeit“. Die Fans möchten dies gerne als ein Versprechen der Mannschaft auffassen und würden im Gegenzug sicherlich die gewohnte Unterstützung zusagen.

Eine gute Vorbereitung sollte die erste Voraussetzung sein, das nicht gerade einfache aber machbare Ziel zu erreichen. Ein Teil der Grundlagenausdauer holte man sich bereits im Januar mit Unterstützung der Indoor Cycling Abteilung. Vielen Dank an die Instruktoren! Schön zu wissen, dass der gesamte Verein an einem Strang zieht um am Ende der Saison gemeinsam mit den Kickern den Klassenerhalt feiern zu können. Die Trainingsbeteiligung bei Team 1 war gut, die Bedingungen auch. Die neue große Halle und angemietete Spielflächen auf Kunstrasen gaben nicht nur Raum für ein ausgewogenes Fitnessprogramm sondern auch für „artgerechtes“ Training. Und natürlich standen auch Vorbereitungsspiele auf dem Programm: Zwei Siege, zwei Niederlagen. Eine Bilanz, die man sich in der Vorrunde nur wünschen durfte. Nun gilt es diesen Schwung mit in die Rückrunde zu nehmen. Erfreulich ist die Rückkehr von Pablo Limas, der das Fußballspielen in der Jugend des SV Amtzell begonnen hat, irgendwann aber dann zum ASV nach Wangen wechselte. Jetzt ist er wieder zurück und war bei den Vorbereitungsspielen schon mit drei Treffern erfolgreich. Willkommen zuhause, Pablo!

Ergebnisse Team 1:
SVA – SV Achberg 2:3 (Müller, Staudacher)
TSV Schlachters – SVA 3:4 (Osman 2, Staudacher, Limas)
SV Vogt – SVA 3:1 (Staudacher)
TSG Rohrdorf – SVA 2:4 (Staudacher, Limas je 2)

Angefangen bei der Trainingsbeteiligung läuft es bei Team 2 noch nicht so rund. Das einzige Vorbereitungsspiel endete mit einer Niederlage. Positiv gesehen also ein Feld mit großem Verbesserungspotenzial.

TSV Ratzenried II – SVA II 3:1

Beide Teams starten am kommenden Sonntag mit einem Nachholspiel im heimischen Stadion in die Rückrunde

Sonntag, 18.3.2018 13:15 / 15:00 Uhr

SV Amtzell – FC Scheidegg