Beide Teams verschenken einen möglichen Sieg

SV Arnach II – SV Amtzell II    1:1 (1:0)
Der SVA muss bereits in der 6. Minute einen frühen Gegentreffer hinnehmen und muss trotz spielerischer Überlegenheit in Rückstand zum Pausentee. Erst eine Viertelstunde vor Spielende gelingt Marcel Straub der Treffer zum Ausgleich und durch einen vergebenen Strafstoß in der 88. Min war es am Ende dann sogar noch ein verschenkter Sieg.

SV Arnach I – SV Amtzell I      1:1 (1:0)
Die Amtzeller schaffen es wieder nicht sich gegen einen schwachen Gegner drei Punkte zu sichern. Die Hausherren standen kompakt und der SV Amtzell tat sich mit seinem einfallslosen Spiel in der ersten Spielhälfte sichtlich schwer. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, wobei die erste dem SV Arnach gehörte. Marvin Wohlrab im Amtzeller Gehäuse konnte aber reaktionsschnell parieren. Danach zwei Chancen für Tobias Eberle, die aber beide ungenutzt blieben. Ansonsten war nichts Unterhaltsames zu entdecken wäre da nicht der Gegentreffer in der 40 Min gewesen, der mehr oder weniger aus dem Nichts kam. Ein verdeckter Schuss von der Strafraumgrenze und die Amtzeller mussten einem Rückstand hinterherlaufen. In der Halbzeitpause reagierte das Amtzeller Trainergespann und setzte mit einem Dreifachwechsel Zeichen. Jetzt sah man einen ganz anderen SV Amtzell und der Ausgleichstreffer hätte bereits nach wenigen Sekunden fallen können. Julian Müller impfte dem Team nicht nur Kampfgeist und Siegeswillen ein sondern brachte in der 56. Min nach schöner Einzelleistung aus 20m mit seinem Treffer den SV Amtzell wieder in die Spur. Fortan konnte und musste man wieder an einen Sieg glauben. Man erspielte sich Torchancen, die allerdings weitestgehend ungenutzt blieben. In der 65. Min brachte der ebenfalls eingewechselte Omar Sharor das Netzt zwar zum Zappeln, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Die Amtzeller verschenken erneut zwei Punkte und der SV Arnach darf sich über einen hart erkämpften aber glücklichen Punktgewinn freuen.
Die nächsten Begegnungen finden bereits am Ostersamstag statt und man hat den Tabellenführer zu Gast im Eggenbachstadion.

Ostersamstag, 20.04. 2019
SV Amtzell – SV Edelweiß Waltershofen